1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fensterputzen, wie oft?

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von Fleckenentferner, 21. Juli 2014.

  1. Hey

    Ich glaube die Frage wird ja öfter gestellt aber wie oft sollte ich meine Fenster putzen?

    Ich habe jetzt keine große Glasfront oder ähnliches sondern nur normale Fenster in meiner Wohnung.

    Tschüss
     
  2. Spüli

    Spüli Mitglied

    Also ich würde sagen einfach mal zum Frühjahrsputz und zum Winter hin einmal richtig wischen und sonst zwischendurch mal mit Glasreiniger etc drüber gehen.

    Ich putze meine Fenster nicht wöchentlich um es mal so zu sagen.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    4x jährlich außen, 2x jährlich innen, Rahmen und Falz 1x jährlich
     
  4. Seifenblase

    Seifenblase Neuling

    Ich schließe mich da @BeClean77 an.

    Außen logischerweise nciht so oft wie innen. Ich persönlich mache das so wie @Spüli schon beschrieben hat.

    Was ist denn aber ein/eine Falz?
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Doch außen öfter wie innen! Falz ist der Innenrahmen wo die Gummis sitzen
     
  6. Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz Mitglied

    Puh, gut. Ich lese gerade, dass ihr nicht häufiger Fenster reinigt als ich.
    Jetzt ist mein Name aber erstmal wieder Programm: Frühjahrsputz. :D Also werde ich die Tage mal meine Fensterchen wieder putzen. Bin gespannt, wie viel Schmutz vom Winter drauf geblieben ist.
     
  7. Seifenblase

    Seifenblase Neuling

    Meine Fenster mussten gestern dran glauben. Ihr glaubt gar nicht, wie hell das Haus danach wieder ist!
     
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    ja wenn man das Wetter von,innen nicht mehr deuten kann dann wirds höchste Eisenbahn :)
     
    Hausfrau gefällt das.
  9. Tressii

    Tressii Neuling

    einmal pro Quartal reicht vollkommen aus. Wenn es regnet, wird der Staub automatisch quasi weggewischt und erleichtern einem die Arbeit. Im Sommer müsste man unter Umständen öfters das Fenster reinigen.
     
  10. Cora

    Cora Neuling

    Ohoh, ich mache das nur 1-2 mal im Jahr...
     
  11. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Das machen wahrscheinlich 90% aller Menschen, daher mach dir kein Kopf Cora
     
  12. Hanna

    Hanna Neuling

    Ich würde sagen 3-4 Mal im Jahr, so in etwa. Es sei denn sie sind besonders dreckig, so dass es mich stört, dann häufiger :)
     
  13. tmoe86

    tmoe86 Neuling

    Da machen wir uns auch keinen Stress. Wir putzen die Fenster 2-3 mal im Jahr. Passt schon :D
     
  14. Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz Mitglied

    Ich habe erst jetzt meinen Frühjahrsputz komplett beendet und die Fenster geputzt. Vorher war das Wetter oft so unbeständig, da hat es sich jetzt richtig gelohnt! Ich habe wieder helle Räume und freue mich sehr!
    Vermutlich wird das nächste Fensterputzen erst wieder gegen Herbst / Spätsommer anstehen.
     
  15. Hanna

    Hanna Neuling

    Ja das ist immer das schönste, danach kommt die Sonne wieder richtig schön rein und alles erstrahlt :)
     
  16. Salomon

    Salomon Neuling

    Ich mach das immer nur zwei mal im Jahr. Wohn im zehnten Stock. Sieht ja eh keiner.
     
  17. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Es sollen ja,nicht andere sehen,sondern du selbst sollst zufrieden sein und wenn du es damit bist ist doch alles gut
     
  18. Riedberger

    Riedberger Neuling

    Wenn du an einer stark befahrenen Straße wohnst, würde ich es schon jeden Monat einmal machen. Ansonsten reicht es vielleicht alle drei Monate aber glaube das ist auch so eine Geschmacksache. Kommt immer drauf an wie sehr einen die schmutzigen Fenster stören ;) .
     
  19. Warry1970

    Warry1970 Neuling

    ich mache es auch etwa 4 mal im jahr
     
  20. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Das ist ein guter, gebräuchlicher Intervall
     

Diese Seite empfehlen