Hey Ich glaube die Frage wird ja öfter gestellt aber wie oft sollte ich meine Fenster putzen? Ich habe jetzt keine große Glasfront oder ähnliches sondern nur normale Fenster in meiner Wohnung. Tschüss
Also ich würde sagen einfach mal zum Frühjahrsputz und zum Winter hin einmal richtig wischen und sonst zwischendurch mal mit Glasreiniger etc drüber gehen. Ich putze meine Fenster nicht wöchentlich um es mal so zu sagen.
Ich schließe mich da @BeClean77 an. Außen logischerweise nciht so oft wie innen. Ich persönlich mache das so wie @Spüli schon beschrieben hat. Was ist denn aber ein/eine Falz?
Puh, gut. Ich lese gerade, dass ihr nicht häufiger Fenster reinigt als ich. Jetzt ist mein Name aber erstmal wieder Programm: Frühjahrsputz. Also werde ich die Tage mal meine Fensterchen wieder putzen. Bin gespannt, wie viel Schmutz vom Winter drauf geblieben ist.
Meine Fenster mussten gestern dran glauben. Ihr glaubt gar nicht, wie hell das Haus danach wieder ist!
einmal pro Quartal reicht vollkommen aus. Wenn es regnet, wird der Staub automatisch quasi weggewischt und erleichtern einem die Arbeit. Im Sommer müsste man unter Umständen öfters das Fenster reinigen.
Ich würde sagen 3-4 Mal im Jahr, so in etwa. Es sei denn sie sind besonders dreckig, so dass es mich stört, dann häufiger
Ich habe erst jetzt meinen Frühjahrsputz komplett beendet und die Fenster geputzt. Vorher war das Wetter oft so unbeständig, da hat es sich jetzt richtig gelohnt! Ich habe wieder helle Räume und freue mich sehr! Vermutlich wird das nächste Fensterputzen erst wieder gegen Herbst / Spätsommer anstehen.
Es sollen ja,nicht andere sehen,sondern du selbst sollst zufrieden sein und wenn du es damit bist ist doch alles gut
Wenn du an einer stark befahrenen Straße wohnst, würde ich es schon jeden Monat einmal machen. Ansonsten reicht es vielleicht alle drei Monate aber glaube das ist auch so eine Geschmacksache. Kommt immer drauf an wie sehr einen die schmutzigen Fenster stören .