1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen als Subunternehmer

Dieses Thema im Forum "Subunternehmer in der Gebäudereinigung" wurde erstellt von lappen666, 7. Juli 2014.

  1. lappen666

    lappen666 Neuling

    Hallo

    Ihr habt vielleicht in meinen anderen Beitrag gelesen das ich mich als Subunternehmer bewerben möchte. Hier wollte ich mal erfahren wie so eure Einschätzung dazu ist?
     
    Michelle Müller gefällt das.
  2. Desinfizierer

    Desinfizierer Neuling

    Also ich arbeite seit einiger Zeit als Subunternehmer und kann dir einiges erzählen.

    Es wird viel erzählt in diesem Bereich.
    Ich hab gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht.

    Die Preise sind am Boden. Wir machen für einen Kollegen eine Glasreinigung, da für ihn die Fahrwege viel zu weit sind (2h Fahrt). Wir verdienen dabei nichts. Er wollte uns für eine Schulreinigung und da haben dann wir abgelehnt.

    Andererseits gibt es aber auch positive Beispiele.
     
  3. Harald

    Harald Neuling

    Also natürlich gibt es gute und schlechte Seiten. Aber in meinem Unternehmen sieht man das so dass man scih hilft und unterstüztz wenn es geht. Wir übernehmen Aufträge für andere UNternehmen als Subunternehmer aber vergeben auch Aufträge an Subunternehmer einfach weil wir es nicht können aus welchen gründen auch immer. Eine Hand wäscht die andere.
    Man muss als Handwerker zusammenhalten und Hand in Hand arbeiten.
     
  4. Desinfizierer

    Desinfizierer Neuling

    Es gibt da immer zwei Arten von Subunternehmer
    1.Die denen der Preis für jedes Objekt vorgegeben wird.
    2.Die, die dem Arbeitgeber ihren Kostenvoranschlag geben und dann beauftragt werden. So geht das Öfter. Wieviel der Arbeitgeber dann aufschlägt ist seine Sache.
    In dem Moment wo ihr für einen Facility Management arbeitet, seid ihr automatisch der Subunternehmer.