1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronikschrott: Handys, Akkus und Lampen umweltgerecht entsorgen

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 7. Mai 2015.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    In deutschen Haushalten lagern rund 100 Millionen ausrangierte Mobiltelefone, schätzt der Digitalverband Bitkom. In den Handys stecken Schadstoffe, ihre Leiterplatten enthalten aber auch wertvolle Metalle wie Gold, Silber und das seltene Palladium. Deshalb haben die Geräte nichts im Hausmüll verloren. Auch Akkus und Energiesparlampen dürfen nicht über die graue Mülltonne entsorgt werden. Finanztest sagt, wie und wo Sie Elektroschrott los werden können.

    Weiterlesen...
     
  2. Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz Mitglied

    Bei uns in der Stadt gibt es einen Umweltbus von den städtischen Entsorgungsbetrieben, bei dem kann man einige Sachen abgeben und loswerden. Das sammle ich immer und bringe es dann hin - oder schicke jemanden aus der Familie. Wie es eben so passt. Es sammelt sich ja schon einiges an Elektroschrott an.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Alle Kleingerate kann man seit neuestem Gesetz bei,jedem Elektrofachladen wie MM etc abgeben ohne das man da was bezahlen muss...
     

Diese Seite empfehlen