1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haushaltstipp Duschgel anstatt Weichspüler

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Blitz, 18. Juli 2014.

  1. Blitz

    Blitz Mitglied

    hi

    wenn ich mal kein weichspüler zur hand habe geht das dann auch wenn ich duschgel benutze, oder schadet das meiner maschine?
     
  2. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Hallo, der Maschine wird das Duschgel nicht schaden, allerdings kann es sein, dass das Duschgel ein wenig zu schwach für einen Waschgang ist bzw. du nicht sehr mit dem Reinigungsergebnis zufrieden sein wirst.

    Für Cashmere-Pullover nehme ich beispielsweise immer Pantene Pro-V Shampoo für die handwäsche, das klappt prima und die teuren Pullis bleiben wunderbar flauschig. Duschgel habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass du das auch eher für eine kleine Handwäsche nutzen solltest als in der Maschine. Nicht deshalb, weil es der Maschine schadet, sondern eher, weil die große Wassermenge in der Waschmaschine dein Duschgel zu stark verdünnt.

    Probier es einfach mal aus, kannst ja nichts kaputt machen.
     

Diese Seite empfehlen