1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desinfektionsreinigung wo?

Dieses Thema im Forum "Desinfektion, Desinfektionsreinigung und HACCP" wurde erstellt von Mietze123, 25. Juli 2014.

  1. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Liebes Forum, liebe Leute

    Ich bekomme ja diese Diskussion mit dem desinfizieren schon mit. Man hört ja dies und das und jeder weiß natürlich immer nur ein bisschen.

    Ich benutze bisher eigentlich kein Desinfektionsreiniger. Meine Frage ist also wo muss ich überall desinfizieren und wie oft?

    Ich denke mal danach kann ich mir dann einen geeigneten Desinfektionsreiniger kaufen.

    Vielen Dank schon mal ihr fleißigen Bienchen!!!
     
  2. Bella

    Bella Mitglied

    Also ich finde auch, dass man im Badezimmer bzw. Sanitärbereich ruhig mal einen Desinfektionsreiniger benutzen darf. Anderswo im Haus (ok, vielleicht wenn man mal Fisch, Fleisch oder Mett auf ner Holzplatte schneidet, würde ich es danach eventuell auch desinfizieren) braucht man es ja nicht unbedingt.
    Aber wie gesagt, im Badezimmer finde ich es schon sinnvoll (Toilette, ggf. Urinal). Habe sogar für unterwegs ein handliches kleines Desinfektiosspray für diverse öffentliche Toiletten, bin da ehrlich gesagt immer etwas pingelig :)
     
  3. Wischmopp

    Wischmopp Neuling

    Ich denke wenn man krank war also Magen-Darm hatte dann sollte man das Klo desinfizieren um eine Verbreitung in der Familie zu vermeiden aber sonst sehe ich da keinen großen Bedarf.

    Seitdem irgendwelche Seuchen wie EHEC etc. ausgebrochen sind läuft jeder mit Desinfektionsmitteln in der Hosen- oder Handtasche rum. ICh persönlich kann es auf der einen Seite verstehen aber auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen dass viele Menschen groß geworden sind ohne Desinfektionsmittel im Haushalt und die waren auch gesund. Meiner Meinung nach macht da eine Industrie richtig viel Geld mit der Angst der Leute vor Krankheiten. Als ich klein war hab ich auch noch Brötchen gegessen die im Sand lagen.
    Und, oh Wunder, ich lebe noch.

    Jeder muss für sich selbst entscheiden ob das notwendig ist oder nicht. Schneidebrettchen tausche ich nach einiger Zeit aus und Holzbrettchen benutze ich gar nicht.

    Desinfektionsreiniger gehören in die Gastronomie und nicht in den Haushalt.
     

Diese Seite empfehlen