1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desinfektion im Badezimmer / Haushalt übertrieben oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Desinfektion, Desinfektionsreinigung und HACCP" wurde erstellt von Kaffeeklatsch, 10. Juli 2014.

?

Benutzt ihr Desinfektionsmittel im Haushalt?

  1. Ja, auf jeden Fall

    46,2%
  2. Gelegentlich

    30,8%
  3. Nein, sowas brauche ich zu Hause nicht

    23,1%
  1. Neko

    Neko Neuling

    Ich benutze Desinfektionsmittel für die Badreinigung, aber nicht im übertriebenen Sinne. Mag sein, dass die meisten Kloreiniger bereits vieles entfernen, aber die benutzt man ja auch IM Klo und nicht auf bzw unter der Klobrille oder am Klodeckel. Also 2x die Woche verwende ich an diesen Stellen schon ein Desinfektionsmittel. Ansonsten halt Wasser + Haushaltsreiniger.
     
  2. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Ich verwende gelegentlich Desinfektionsmittel im Badezimmer aber nicht übertrieben sondern mit bedacht. Ein bis zwei mal die Woche trifft es bei mir auch recht genau.
     
  3. Dilliso

    Dilliso Neuling

    Von Deinfektionsmitteln sollte man außer zur Wundreinigung oder Beseitigung von Fäkalien eigentlich die Finger lassen. Die Bakterien werden sich andernfalls bedanken, sich im Körper richtig wohlzufühlen, weil man keine gute Immunabwehr hat, wenn man zu wenig konfrontiert wird.
    Das ist gerade für Kinder gefährlich. Und was ist schon schlimm an ein paar Bakterien. Sie sind nur gut für die Immunabwehr. Je mehr Bakterien diese kennt, desto besser. Mir kommt das Zeug also nur in den Arzneischrank und sowas wie Sagrotan kommt mir auch nicht ins Haus!
     
  4. Dilliso

    Dilliso Neuling

    Es ist übrigens totaler Schwachsinn, dass bei 98% der Bakterien nur die "schlechten" gekillt werden. SO ein SCHWACHSINN! Das heißt nichts anderes, als dass man nicht davon ausgehen kann, dass alle getötet werden und deswegen schreibt man da keine 100% drauf, weil das ja eine Lüge wäre. Und bitte definiere schlechte Bakterien. Schlechte Bakterien sind die, die sich durchsetzen, wenn das Immunsystem sie nicht packt, weil es nicht gut "gepflegt" wird. "Richtig" die Hände zu waschen kann da helfen. Das ist auch schon alles. Oder aber das Haus mit Desinfektionsmittel übergießen und an was Simplem richtig schwer erkranken, top!
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Arbeite mal an deiner Argumentation . Aussagen hier kritisieren ist in Ordnung , aber dessen Aussage negativ darstellen und abzuwerten ist in einem Forum nicht gern gesehen.
    Und es werden keine Bakterien getötet,sondern deaktiviert.
    Und nicht alle Desinfektionsmittel wirken steril , es bleiben noch Bakterien vorhanden.
     
  6. Nikki

    Nikki Neuling

    Soll doch jeder desinfizieren wie er will. Ich verstehe solche zickigen Anfeindungen gar nicht. Ich persönlich desinfiziere einmal pro Woche, weil ich mich dann einfach wohler fühle im Bad.
     
    BeClean77 gefällt das.
  7. Torrisheacer

    Torrisheacer Neuling

    Ich benutze desinfizierende Reiniger zwar nicht regelmäßig aber doch in größeren Abständen immer mal. Denke, das schadet nicht und hält alles auf einem gewissen Level.
     
  8. Heilhex

    Heilhex Neuling

    Desinfektion im Haushalt....Wir reinigen mit heißen Dampf, fürs WC ab und zu Clorbleiche.
    Sonst wird das WC mit Kraftreiniger geputzt und bei Erkrankungen steht ein Desinfektionsmittel zum sprühen im WC ausserdem Desinfizierende Seife
     
  9. Sunnysauber

    Sunnysauber Neuling

    Ich benutze für fast alles Chlor, das ist antibakteriell und fungizid, im Gegensatz zu anderen Desinfektionsreinigern ist es nicht noch mit Duftstoffen versehen. Man muss halt nur mit Essig aufpassen.
     
  10. Eley

    Eley Neuling

    bei mir hat sich Sagrotan bewehrt.
    Früher habe ich ganz viel mit Chlor geputzt. in einem Haushalt mit Kindern ist es manchmal nötig
     
  11. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    ich desinfizier das bad, ich finde vorallem im bad finde ich es sauberer besser also es gibt das sauber und das ganz ganz sauber :'D
     
  12. Formidable

    Formidable Neuling

    Ich benutze es. Aber nur wenn eine größere Party oder Feier bei uns Zuhause war. Da fühle ich mich dann besser. Auf der Arbeit wird natürlich Desinfektionsmittel genommen.
     
  13. maggy

    maggy Mitglied

    ja na klar könnte nichtmehr ohne
     

Diese Seite empfehlen