1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Frühling kommt... Balkon gestalten...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Faultierchen, 26. Februar 2015.

  1. Faultierchen

    Faultierchen Neuling

    Wenn man raus guckt glaubt man es ja nicht, aber allzu lang wird es ja wohl hoffentlich nicht mehr dauern bis der Frühling kommt.
    Wie ich bereits in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, bin ich im Spätsommer umgezogen. Die Wohnung hat einen Balkon, der dieses Jahr auf Gestaltung hofft.
    Also an alle HobbyGärtner und natürlich auch die echten, wann fange ich am besten an Blumenkästen zu bepflanzen? Das wird wohl abhängig sein von de rPflanze die ich möchte. Aber vllt habt ihr Tipps welche Blumen ihr gut findet und wann ich die Pflanzen soll.
    Oder auch andere Tipps zum gestalten.
    Ich freue mich auf das erste Sonnenbad...es kann nicht schnell genug gehen ☺️
     
  2. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Warte noch ein bisschen mit der Bepflanzung. Im Moment gibt es nur Winterblumen im Gartencenter. Ich würde so in zwei Wochen loslegen mit der Bepflanzung. Dann was fürs Frühjahr einpflanzen. Im Sommer kannst du dann nochmal neu bepflanzen.
     
  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Ich würde auch warten mit der Bepflanzung... es kann im März nochmal richtig kalt werden, dann sind die schönen Blumen dahin. Ab April kann man dann langsam nach schönen Blumen gucken. Wenn du es nicht so 08/15 gestaltet haben möchtest wie 90% aller Rentner-Balkone, dann solltest du auf keinen Fall Hängepetunien oder Petunien allgemein nehmen.

    Was hältst du von Hortensien oder Schneeflockenblumen? Oder wenn es gewagt sein soll eine winterharte Palme (oder zwei, je nachdem wie groß dein Balkon/Terrasse ist). Das "peppt" so eine Außenfläche direkt auf.
     
  4. Faultierchen

    Faultierchen Neuling

    An so etwas wie eine Palme hatte ich eh schonmal gedacht. Ich hab 2 recht große Blumenkübel bereits im Keller, die sollen dafür herhalten. Grundsätzlich fände ich einen Balkon zu einem Thema gestaltet super. Z.b. orientalisch oder Strand und dann alles (Blumen, Möbel, deko) darauf abstimmen.
     
  5. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Das klingt gut, aber lässt sich das wirklich umsetzen?
    Hast du schon Balkonmöbel? Denn die sind ja oft das Teuerste.
     
  6. Faultierchen

    Faultierchen Neuling

    Aktuell habe ich was Balkonmöbel angeht eher eine Übergangslösung, dank ungebrauchter Möbel meiner Eltern. Nach und nach sollen Neue her. Ist ja auch erst der erste Frühling/Sommer für mich in meiner Wohnung.
    Aktuell schlage ich mich mit der Reinigung des Balkons rum (Holzboden samt Grünbelag und Birkensamen )
     
  7. Rama

    Rama Neuling

    Oh ja das hatten wir damals auch, da ist es ratsam gute Putzmittel zu nutzen, denn sonst bekommt man den Grünsparn kaum weg. Und dann immer wieder reinigen, damit es nicht wieder kommt.
     

Diese Seite empfehlen