1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Fleck muss weg

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von FrlBig, 1. Mai 2021.

  1. FrlBig

    FrlBig Neuling

    Hallo

    Ich habe diesen Fleck in der Badewanne, den ich bereits beim Umzug in die Wohnung vor 3,5 Jahren übernommen habe.
    Dieser Fleck entstand wahrscheinlich weil der Abfluss falsch gesetzt wurde, der tiefste Punkt der Wanne liegt genau da wo der Fleck liegt. Ein wenig Wasser bleibt also immer drin stehen.
    Aber ich bekomme ihn einfach nicht weg.

    Hab schon Scheuermilch, Stahlschwamm, Abrazo, Abrazo mit Scheuermilch, Antikalk und Essig versucht.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee um den Fleck weg zu bekommen?

    Lieben Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch. :)
     

    Anhänge:

  2. Clara.M

    Clara.M Neuling

    Scheuermilch und Stahlschwamm? Oo Und Du bist noch nicht durch die Emaillie durch? :D Essig hat eine viel zu geringe Kalklösekraft. Versuch mal einen guten Sanitärreiniger zu bekommen, beispielsweise Milizid von der Firma Dr. Schnell. Dann legst Du ein dickes Stück Küchenpapier auf die Stelle und trägst es mit dem Sanitärreiniger. Das Tuch sorgt dafür, dass die Stelle immer schon feucht bleibt. Dann wartest Du ein paar Stunden und guckst dann später nochmal nach. Den Rest kannst Du mit einem Schwamm versuchen zu entfernen. Auch könnte der Einsatz eines Schmutzradierers an dieser Stelle lohnen.
     

Diese Seite empfehlen