1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ratgeber Das Multitalent für den Haushalt: Babyshampoo

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Hausfrau, 16. September 2014.

  1. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Das Multitalent für den Haushalt: Babyshampoo

    Natürlich gibt es jede Menge Haushaltstipps mit den skurilsten Hilfsmitteln. Hier möchte ich mich gerne Einreihen und ein neues ungewöhnliches Hilfsmittel vorstellen: das Babyshampoo. Egal ob für den Haushalt oder in der Freizeit, Babyshampoos kann man vielseitig einsetzten um unter anderem für Sauberkeit zu sorgen. Ich möchte gerne fünf Ideen vorstellen für die man das Shampoo der Kleinen zweckentfremden kann. Dadurch kann man nicht nur super sanft reinigen sondern auch noch Geld sparen.



    Erster Tipp: Kleidung
    Jeder hat das ein oder andere Kleidungsstück im Schrank, das man nicht so einfach mit der Waschmaschine waschen kann. Textilien aus Cashmere sind so ein Beispiel. Pullover aus Cashmere werden angenehm weich wenn man bei der Handwäsche einen Schuss Babyshampoo hinzugibt. Es genügt bereits eine kleine Menge klares Wasser zum einweichen Pullover für zehn Minuten einweichen lässt und diesen dann anschließend gut ausspült trocknet.

    Zweiter Tipp: Haarbürsten
    Ebenfalls etwas umständlich zu reinigen sind Haarbürsten. Hier sammeln sich alte Hautschuppen, Ablagerungen und auch Staub. Diese lassen sich ganz einfach durch ein Schaumbad mit Babyshampoo entfernen. Zur Reinigung der Haarpflegeutensilien nimmt man einfach lauwarmes Wasser mit etwas Shampoo und füllt das in ein Waschbecken. Diese Mischung muss man einfach etwas einwirken lassen. Zum Schluss einfach alles unter fließendem Wasser abspülen und die Sachen trocknen lassen.

    Dritter Tipp: Holzmöbel
    Natürlich könnte man sich teure Politur für Holzmöbel kaufen. Einfacher und wahrscheinlich auch günstiger geht es mit einer kleinen Portion Babyshampoo. Einfach Shampoo auf einem weichen, fusselfreien Tuch und damit dann die Holzmöbel aufpolieren. Im Babyshampoo sind Öle enthalten. Dadurch werden die Möbel nicht nur sauber, sondern auch glänzend.

    Vierter Tipp: Autopflege
    Dasselbe gilt auch gilt für die Kunststoffteile im Auto. Man kann sich das teures Cockpit-Spray sparen und einfach Babyshampoo nehmen. Die Verwendung ist dieselbe wie auch bei den Möbeln.

    Fünfter Tipp: Taucherbrillen
    Nicht nur im Haushalt oder bei der Autopflege zeigt kann die Verwendung von Babyshampoo sinnvoll und günstig sein. Menschen die in ihrer Freizeit gerne und viel tauchen, können ab und zu ihrer Taucherbrille ein kleines Verwöhnprogramm mit Babyshampoo gönnen und diese so pflegen. Neben den enthaltenen Ölen, enthält Babyshampoo auch Glycerin. Dieses Glycerin legt sich wie eine unsichtbare Schutzschicht auf das Glas der Taucherbrille und hilft, dass die Taucherbrille nicht beschlägt. Man feuchtet die Brille einfach etwas an und nimmt zur Reinigung einfach etwas Shampoo auf die Finger. Anschließend wird das Shampoo einfach auf dem Glas verteilt. Zum Schluss einfach abspülen und an der Luft trocknen lassen. Dadurch behält man auch unter Wasser eine klare Sicht.
     
  2. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    So als Mutter habe ich natürlich den einen oder anderen Zwischenfall im Haushalt durch gemacht. Dabei hab ich hier mal ein paar Erfahrungen zum Baby Shampoo zusammen getragen und einen Ratgeber darauf gemacht.

    Ich möchte gerne an der Verlosung zum Gratis Reinigungsmittel teilnehmen.
     

Diese Seite empfehlen