1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dachboden schrubben

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Dachbodentante, 30. Oktober 2017.

  1. Dachbodentante

    Dachbodentante Neuling

    Hallöchen,
    über meiner Wohnung ist ein ganz toller riesiger Dachboden, der sogar noch eine kleine zweite Etage hat. Das Haus wurde vor ca. 100 Jahren gebaut und stand recht lange leer. Ich denke, auf dem Boden oben war seit mehreren Jahren niemand mehr. Jetzt war ich ein paar mal mit meinen Katzen oben und das ist unglaublich wie dreckig es da ist. Hab schon mit dem normalen Staubsauger den gröbsten "sichtbaren" Dreck weggemacht und auch nass durchgewischt (nicht alles). Aber die Katzen befördern immer wieder Dreck und Staub aus allen möglichen Ecken hervor und es hört irgendwie nicht auf.
    Jetzt wollte ich mal alles so richtig sauber kriegen!
    Würde mir gern ein paar Tipps holen, was für Geräte ich mir evtl ausleihen könnte, um es da oben so richtig sauber zu kriegen. Es ist ein alter Dielenboden drin, alles komplett aus Holz (Boden, Treppe, Dachschrägen, Fenster..).
    Was wäre denn optimal? Hat jemand einen Tipp?
    Danke sehr und einen schönen Abend allerseits :)
     
  2. Simpson

    Simpson Neuling

    Wer kennt es denn nicht :d
    Wenn man sich einmal was vorkommt dann will man es wohl auch irgendwann mal fertig haben.
    Als wir unser Haus verkaufen wollten; dann haben wir auch eine Grundreinigung machen lasssn und auch den
    immobilienwert schätzen lassen, haben wir auch gemacht.

    Es kommt einfach besser an. Aber vor allem fühlt man sich sauberer und irgendwie auch wohler :)

    Wie lief es denn bei euch ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2017
  3. Redington91

    Redington91 Neuling

    Holzböden mache ich mit meinem Dampfsauger sauber. Allerdings auf niedriger Dampfstufe, weil ich immer Angst habe das Holz zu beschädigen^^ Der saugt dann auch direkt den ganzen Mist mit auf der dabei ensteht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2017

Diese Seite empfehlen