1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dachboden Reinigung

Dieses Thema im Forum "Gebäudereinigung Allgemein" wurde erstellt von Flinx, 6. Mai 2015.

  1. Flinx

    Flinx Neuling

    Guten Morgen wünsch ich euch :)
    Mein erter Beitrag hie und ich brauch dringend eure Hilfe.

    Seit einer Woche binn ich auf unserem Dachboden am arbeiten. Soweit so gut.
    Gipsplatten an die Wände verschraubt und verputzt usw.
    Beim Boden stehe ich aber vor einer echten Herrausforderung.
    Und zwar hat sich dort oben über etliche Jahrzehnte eine dicke Rußschicht angesammelt.
    Hab versucht das ganze abzusaugen, dadurch wird aber nochmal viel aufgewirbelt und setzt sich später neu ab.
    Jemand eine Idde wie ich das effizienter umd sauberer wegbekomm?
    Binn für jeden Tipp dankbar.
    Greetz Flinx
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Moin Flinx....

    Dazu müssten wir wissen, was das für ein,Bodenbelag ist....
    Ruß aufsaugen ist eigentlich keine gute Idee, dafür gibt es Spezialstaubsauger und ein Mundschutz sollte man auch tragen...
     
  3. Flinx

    Flinx Neuling

    Ich lade euch mal ein Foto von der Bodenbeschaffenheit hoch.
    Hab mir auch kürzlich einen Industriestaubsauger zugelegt in der Hoffnung dieser würde das ganze einfach einsaugen. War aber nix :/
    edit: Mundschutz usw ist natürlich vorhanden.
     

    Anhänge:

  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Der Industriesauger kann auch nass saugen? Dann würde ich empfehlen mit einem Drucksprühgerät einen Fettlöser aufsprühen, mit einem Schrubber ablösen und stramm absaugen..evt mehrfach wiederholen da du ja,immer nur feucht reinigst und nicht nass... Alternativ und,vll besser .... Dielen rausreißen , balken liegen lassen, ausgleichsschüttung in die Zwischenräume und Fermalcell Verbundplatten drauf
     

Diese Seite empfehlen