1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ratgeber Chalziumchloridstaub aus Textilien entfernen

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von struppi1954, 29. Mai 2015.

  1. struppi1954

    struppi1954 Neuling

    Hallo Leute,

    aufgrund eines kleineren ,habe ich mehrere Wochen Luftentfeuchter über dieses Entfeuchtergranulat, welches im Handel zu erwerben gibt (Baumärkte, Kaufland etc.), in der Wohnung aufgestellt. Nun ist inzwischen alles trocken, allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Ganulat, bestehend aus Chalziumchlorid, meine komplette Kleidung eingestaubt hat. Mit herkömmlichen Mitteln bekomme ich dieses weiße Pulver nun nicht mehr aus den Fasern. Habe die Reinigung bereits per Essig, Schmierseife, Nagellackentferner, diverse Fleckenmittel sowie Gallseife versucht. Leider ohne Erfolg. Ich benötige dringend eure Hilfe, ich kann mir nicht meine komplette Gardarobe neu zulegen.

    Ich bedanke mich bereits im Voraus.

    LG Struppi1954
     

Diese Seite empfehlen