1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ceranfeld, Eingebranntes

Dieses Thema im Forum "Gerätereinigung z.B. Fritteusen, Kaffeemaschinen" wurde erstellt von Sonnenschein2607, 6. Februar 2017.

  1. Liebe alle,

    ich habe von meiner Vorgängerin ein Ceranfeld übernommen, in welchem diverse Verunreinigungen über einen längerene Zeitraum eingebrannt sein dürften - trotz Reinigung mit einem Backpulver/Essiggemisch, Glasreiniger etc. verschwinden die Flecken nicht, es sieht eher so aus, als wären diese UNTER der Glasoberfläche.
    Weiters weist das Ceranfeld viele Kratzer auf, dürfte wohl durch Scheuern mit aggressiven Mitteln geschehen sein.
    Hat jemand eventuell bitte Tipps, wie ich das Ceranfeld ansatzweise noch retten kann?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Moin Moin....

    Die Kratzer das wird wohl schwierig, den Test bekommst du mit einem Putzstein (Küchenblitz heißt das bei Aldi und Lidl)weg, oder von Marktkauf Ceranfeldreinger.
    Das ist eine Runde Dose mit Paste darauf ist ein durchsichtiger Deckel mit einem kleinen Schwamm
     
  3. Vielen Dank, die Verunreinigungen sind weg gegangen. Die Kratzer und Flecken unter der Oberfläche aber leider nicht.
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Aber zumindest besser als vorher......
    Danke @Sonnenschein2607 das du uns informiert hast über dein Reinigungsergebnis....

    Die meisten wollen nur mal nen Tipp und melden sich danach nicht mehr
     
  5. Ich danke :)
     
    BeClean77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen