1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bringen diese Teppichreiniger eigentlich was?

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von Frutinella, 12. Juli 2016.

  1. Frutinella

    Frutinella Neuling

    Ich habe einen mehrfarbigen Hochfloorteppich und über die Jahre ist er leider an den hellen Stellen ziemlich grau geworden. Ich habe mir überlegt, die Reinigung jetzt einfach selbst zu versuchen, aber vertraue nicht wirklich auf diese Teppichreiniger, die man aufsprüht und dann wegschrubbt. Bringen die überhaupt was? Hat hier jemand damit schonmal wirklich was erreicht? Oder kennt jemand Alternativen, die wirklich was bringen?

    Im Ratgeber habe ich gelesen, dass Dampfreiniger sehr gut sind, aber im Moment wär mir sowas ehrlich gesagt zu teuer... :(
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Dampreiniger sind in allen berichten völliger blödsinn. Im Bad zerstört es die Fugen, am Fenster die Gummis , auf dem Teppich die fasern...
    Ja das teppichtrockenpulver funktioniert tatsächlich wenn man es auch so verwendet wie es angegeben wird.
    Ich würde nur noch zusätzlich an ein zwei darauffolgenden Tagen den Teppich stramm absaugen um wirklich alle Rückstände zu entfernen (pulvér)
     
  3. retro99

    retro99 Neuling

    Ich bin auch eher derjenige, der sagt DIY. Aber irgendwann ist Schluß. Dazu gehört z.B., das ich Teppiche in eine chemische Reinigung gebe. Wobei es nur noch zwei sind, den Rest habe ich mit Parkett ausgelegt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2016

Diese Seite empfehlen