1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Book a Tiger Erfahrungen, Meinungen, Erlebnisberichte und Tests

Dieses Thema im Forum "Gebäudereinigung Allgemein" wurde erstellt von Reinigungsforum, 3. November 2014.

  1. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Da zur Zeit Vermittlungsplattformen für Reinigungskräfte wie Pilze aus dem Boden schießen, möchten wir hier im Thread Erfahrungen zu Book A Tiger (www.bookatiger.de) sammeln. Wer hat die Plattform getestet, wer hat hier schonmal Reinigungskräfte über Book A Tiger bestellt? Wer hat mit Book A Tiger gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Aus Reinigungskräfte, die dort ihre Arbeitskraft zur Verfügung gestellt haben, sind hierbei gefragt. lasst und wissen, was ihr uns über book-a-tiger berichten könnt!
     
  2. Duftbaum

    Duftbaum Neuling

    Also mit Book A Tiger haben wir auch ganz gute Erfahrungen gemacht, insofern, dass die Putzfrau zügig und gut ihren Job erledigt hatte. Was das grundsätzliche Konzept dieser Putzvermittlungsseiten angeht, so ist es wie bei Helpling und Co. einfach traurig zu sehen, wie der gegenseitige Preiswettbewerb und das Abzweigen von Vermittlungsgebühren die kleinen Reinigungskräfte da schröpft.
    Ich werde wohl lieber zukünftig die Reinigungskraft direkt ansprechen, ob sie nicht ohne die Vermittlung bei mir arbeiten will und 100% des Geldes von mir bekommt.
     
  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Danke für den ersten Erfahrungsbericht zu Book A Tiger ! Ja, ich kann deine Anmerkungen dazu vollkommen nachvollziehen. Ähnliche Kritik kam auch von einem umfassenden Test von Stiftung Warentest, ich werde mal irgendwann hier einen Thread zur Gegenüberstellung dieser ganzen Putzvermittlungsfirmen aufmachen, dann kann sich jeder ein eigenes Bild machen.

    In Bezug Erfahrungen und Bewertungen zu Book A Tiger habe ich noch ein paar extern Informationen zusammengetragen, einfach nur mal so als Info für euch.

    Book A Tiger Tests, Erfahrungen und Bewertungen:

    Putzchecker
    • Book a Tiger Erfahrungen, Test, Preise | Putzchecker

    Ekomi
    BOOK A TIGER Anbieterbewertung - Bewertung: 4.1 von ...

    Vergleich mit Helpling, Cleanagents etc.

    CleanAgents vs. Helpling vs. Book a Tiger vs. Homejoy ...

    Helpling, Book A Tiger, Cleanagents & Co.: Putzfrauen ...

    Gründerszene:
    Ulrich Lewerenz von Book A Tiger - Gründerszene

    Book A Tiger sammelt einen siebenstelligen Betrag ein ...
     
  4. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Oh mann, jetzt noch Book A Tiger.. sind ja wirklich haufenweise Reinigungskräfte-Vermittlungsseiten. Sieht mir nach dem selben Konzept wie Helpling auch aus. Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht?
     
  5. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Ich habe Book A Tiger als Kunde ausprobiert und bin zufrieden. Bin erst durch das Reinigungsforum hier darauf gekommen, dass es noch mehr dieser Plattformen gibt. Bei uns war es aber auch so, dass wir bereits bei der zweiten Buchung die freundliche Dame, die bei uns geputzt hat, gefragt haben, ob wir sie nicht direkt außerhalb von Book A Tiger buchen können. Seitdem haben wir sie als feste Haushaltshilfe bei uns. Book A Tiger hat sozusagen in diesem Fall die Erstvermittlung ermöglicht, ich fand es persönlich auch besser, wenn das ganze Geld auch bei ihr ankommt und nichts in der Vermittlung hängen bleibt.

    Zu Book A Tiger kann ich also von meiner Seite nur positiv berichten.
     
  6. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Mit Book A Tiger Erfahrungen kann ich nicht in Massen dienen, habe aber einen kleinen Erfahrungsbericht vorzubringen. Im Endeffekt braucht man zu diesen Vermittlungsfirmen nicht viel zu sagen - ähnlich wie Helpling und so weiter sucht man auf der Webseite von Book-A-Tiger.de eine Reinigungskraft bzw. gibt die eigene Adresse an und bekommt jemanden vermittelt.

    Die Reinigungskraft von Book-A-Tiger war pünktlich, ordentlich und zuvorkommend. Aber eben auch hier: die Putzkraft bekam nicht das ganze Geld, ein Teil ging an Book a Tiger. Daher beim nächsten Mal direkt fragen, ob man das auch auf dem kurzen Dienstweg ohne Book A Tiger machen kann. Ansonsten war meine Erfahrung damit sehr positiv.
     
  7. Heidelberg

    Heidelberg Neuling

    Also wir haben auch "book a tiger" ausprobiert....FAZIT: FINGER WEG! Zum ersten Termin wurde uns ein relativ unfreundlicher Mitarbeiter geschickt, Terminabsprache schlecht, nur Englisch sprechend mit bulgarischem Fahrzeug!! Zweiter Termin großspuriger Mitarbeiter welcher meinte eine 150qm Wohnung in 2 (!!!) Stunden komplett zu reinigen!!! haha!!! Die werden bei uns keinen Fuß mehr in die Tür bekommen, holen sich nach eigener Aussage LEute ohne sie genau zu überprüfen, aber angeblich haben alle die besten Bewertungen. Das hier ist nicht geputzt, ich frage mich was der überhaupt in den zwei Stunden gemacht hat?!
     
  8. Fritz131657

    Fritz131657 Neuling

    Schlechter Service
    Ich habe einen Dauerauftrag bei BAT gebucht. Jedes Mal kam eine andere Person. Obwohl ich einen Professional gebucht hatte (kostet ein Paar Euro mehr), war die Arbeit der letzten Putzkraft nicht zufriedenstellend. Ich ging ihr hinterher und musste sagen, was sie noch tun soll. Die Wohnung sah nach dem Putzen nicht anders aus als davor. Die Beschwerde bei der Zentrale wurde nicht ernst genommen. Der Service war recht unfreundlich, so dass ich sofort die Zusammenarbeit beendet habe.
     
    BeClean77 gefällt das.
  9. Evi

    Evi Mitglied

    Diese Vermittlungsseiten sind ja nicht schlecht aber man blickt ja nicht mehr durch...
     
  10. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Ja, Seiten wie Book a Tiger und Co. sind ein gewisser Trend gewesen, der sich in den letzten 2 Jahren stark entwickelt hat. Ein Anbieter nach dem anderen kam wie Pilze aus dem Boden geschossen. Die Erfahrunge mit den jeweiligen Putz-Vermittlungsseiten scheinen aber insgesamt ähnlich zu sein. Ich frage mich, ob diese Seiten ihre Professionals selbst anlernen und wie ggf. die Workshops aussehen. Hat jemand Hintergrund Infos dazu?
     
  11. Noname

    Noname Neuling

    Man kann das niemandem empfehlen.Meine Freundin war ein Tiger,einige Monate lang ,und das System ist so extrem autoritär geführt,dass ihr regelmäßig die Luft weggeblieben ist.Jede Kleinigkeit,wie zB ein ausgefallenes Verkehrsmittel,eine Krankheit zu kurz vor dem Job etc führt zu empfindlichen Geldstrafen und -vorallem- schier unglaublichen "Standpauken",die sie als geradezu erniedrigend erlebt hat.Da die Erträge so knapp gerechnet sind, kann ein Selbständiger da in Teufelsküche geraten.Und dadurch entsteht ein wahnsinniger Druck:Äußere Gründe,auf die man keinen Einfluss hat,werden grundsätzlich nicht "strafmildernd" gewertet und wenn sich das ohne Eigenverschulden häuft, kriegt man da schnell schlaflose Nächte.Sie hat sich da gefühlt wie im Heim für schwer erziehbare Kinder.Die ist dann geflohen und war noch tagelang fix und fertig.Es war furchtbar.Die Arme!
     

Diese Seite empfehlen