1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blau/Grüne Ablagerung im Bad

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Blubber, 30. Mai 2020.

  1. Blubber

    Blubber Neuling

    Hallo,

    ich werde noch verrückt - deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet. Ich bekomme diese Blau bzw. Grüne Ablagerung an meiner Bad Armatur einfach nicht weg. Probiert habe ich schon vieles:
    • Essig, Zitronensaft, Salz
    • Essigssäure
    • Cilit Bang/Chlor
    • Brennspiritus
    • Scheuermilch
    Ich weiß nicht genau, was es ist, oder ob es überhaupt etwas ist, aber meiner Meinung nach ist es schlimmer geworden, teilweise auch wenn ich Essig/Essigreiniger benutzt habe.
     

    Anhänge:

  2. kingi

    kingi Neuling

    Hi Blubber, ich weiß was du meinst und kann dir leider auch nicht verraten, wie man das wegbekommt. Hatte gehofft, dass sich hier jemand auskennt und vielleicht doch noch eine Antwort schreibt. Ich habe vor kurzem ein anderes Problem gehabt, das mich auch einige Zeit beschäftigt hat: Schmutz und Ablagerungen am Glas der Dusche. Besser gesagt wollte ich die Duschwand reinigen und hab die Flecken nicht wegbekommen. Vielleicht hilft da eine Versiegelung, wenn man die Flecken dann mal entfernt hat?
     
  3. Clara.M

    Clara.M Neuling

    Ist das Thema noch aktuelle? Konntest Du das Problem lösen?
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich Ablagerungen sind. Auf dem Bild könnte es auch sein, dass Du die silberne Farbe der Armatur runtergeholt hast, und nun das Material darunter zum Vorschein kommt. Was für eine Armatur ist es denn? Nach dem Bild würde ich auf Kunststoff tippen.
     

Diese Seite empfehlen