1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bester Grillreiniger ( Test laut Grillsportverein)

Dieses Thema im Forum "Gerätereinigung z.B. Fritteusen, Kaffeemaschinen" wurde erstellt von triskelion, 3. September 2014.

  1. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Trotzdem würde mich die Umsetzung, das Ergebnis oder die Fortschritte interessieren, inkl. Verlinkungen zu dem aktualisierten Produkten,vll macht ihr dazu ein Thread auf.
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Frag mich was hat das mit Endverbraucher zu tun , gewerbliche Anwender haben genauso ein Anspruch auf korrekte gekennzeichnete Produkte. Erst Recht diese müssen Datenblätter etc. Vorweisen.

    Ich z.b verwende nur gelistete Produkte, DGHM, RKI ecetera .....

    Woher soll ich denn sonst wissen das z.b dieses eine Produkt, Lebensmittelzulässig ist....welchen PH Wert dieser besitzt , was ich allerdings auch schon hier mal angezweifelt habe.
     
  3. Griller

    Griller Neuling

    Das ist ganz einfach: bei gewerblicher Nutzung geht man von geschultem Personal aus. Dies ist eine Unternehmerpflicht. Der AG hat seine AN über die Gefahren und die Anwendung der Produkte zu informieren. Gewerbliche Anwender haben auch das Recht auf ein MSDS, eine BA und eine Techn. Information.

    Bei privaten Endkunden kann man hiermit nicht rechnen. Die haben oft Kinder im Haus - deswegen Kinderges. Verschlüsse. Desweiteren haben sie keine PSA. Man muss außerdem Menschen mit Einschränkung auf die Gefahr schon im Regal aufmerksam machen - Tastbarer Warnhinweis.

    DGHM, RKI, VAH oder ähnliche Listungen, damit kann ein Consumer eh nix anfangen. Für mich gehören sowieso keine Biozide in eine private Wohnung. Genauso verhält es sich mit pH-Wert. Ich wette das mir 95% aller Verbraucher nicht erklären können, was ein pH-Wert ist - wieso auch...
     
  4. Griller

    Griller Neuling

    Aus diesen ganzen Gründen hat man bei Consumer andere Kennzeichnungsvorschriften, als bei Professional Kunden. Pictogramme, P-Sätze und Bauart
     
  5. Andraes

    Andraes Neuling

    Hallo Gemeinde,

    mich würde mal interessieren, wer hier schon Erfahrungen mit dem Viss BBQ Outdoor Grillreiniger hat.
    Bei mir hat dieses ätzende Zeug die kompl. Lackierung versaut.
     
  6. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Ich kann mir vorstellen, dass ätzende Reiniger für lackierte Flächen generell nicht wirklich sinnvoll sind, hier handelt es sich eher um einen Anwendungsfehler.

    Wenn du am Grill lackierte Flächen sauber bekommen willst, nimm am besten einen Grillreiniger, der nicht ätzend ist und eine ordentlich fettlösende Wirkung hat. Der Intensivreiniger von Assindia ist extrem schonend zum Material und super zur Grillreinigung an den Stellen, wo du deine Lackierung schonen willst.
    Gibt es auch auf Amazon:
     

Diese Seite empfehlen