1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bakterien im Schneidebrett

Dieses Thema im Forum "Desinfektion, Desinfektionsreinigung und HACCP" wurde erstellt von Putzfimmel, 28. August 2014.

  1. maggy

    maggy Mitglied

    ich lasse meine schneidebretter nach einpaarmaligem benutzen in gekochtem wasser für einige minuten
     
  2. Betty00

    Betty00 Mitglied

    echt interessant, das wusste ich nämlich noch nicht mit den bakterien im schneidebrett, jedoch hört sichs ganz plausible an
     
  3. maggy

    maggy Mitglied

    ja da muss man aufpassen, man sieht ja schon immer diese bräunlich verfärbten rillen in den schneidebrettern.. sieht auch unschön aus
     
  4. Betty00

    Betty00 Mitglied

    ich hab mir gleich neue schneidebretter zu gelegt wenn ich ehrlich bin :D war einkaufen und da ist mir der thread direkt eingefallen
     
  5. Putzfee30

    Putzfee30 Neuling

    Hallo Putzfimmel :),

    Bakterien auf Schneidebrettern aus Holz langzeitig entgegenzuwirken wird schwer.
    Ich gehe immer mit einer halben Zitrone über das Schneidebrett, sodass sich der Geruch erstmal neutralisiert. Im Nachhinein koche ich Wasser und übergieße das Schneidebrett damit.

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen :).

    Liebe Grüße
    Linnea
     

Diese Seite empfehlen