1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad verstopft ständig

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von SaschaNeh, 15. Dezember 2017.

  1. Saalimann

    Saalimann Mitglied

    Abgesehen vom Umweltschutz ist mechanische Abflussreinigung immer von Vorteil. Die meisten Abflussreiniger greifen das Material an, so dass die Abflussrohre an der Innenwand aufgeraucht werden und der Schmutz dann noch besser haftet. Bei Abflussreinigern mit ph-Wert 14 ist der Schaden auch bei Metallrohren vorprogrammiert. Noch krasser sind Ablussreiniger mit Magnesiumoxyd wodurch ein Sprudel-und Thermoeffekt entsteht. Das Rohr ist dadurch außen heiß, aber innen sofort frei, allerdings wird die Innenwandung stark angegriffen. Gel-Reiniger (Umweltfreundlich) bedürfen längerer Einwirkzeit. Immer den ph-Wert beachten!!!
     
  2. Endigo9

    Endigo9 Mitglied

    Hi :)

    Hört sich ja echt nicht gut an.
    Ich meine, wenn man Probleme mit den Rohren hat, muss man was dagegen machen. Entweder ständig Rohre saubermachen oder man wechselt die Rohre.
    Da muss man selber entscheiden.

    Wir haben uns damals für das Auswechseln der Rohre entschieden.
    Dabei haben wir dann auch wirklich gute Produkte gefunden.

    Zudem auch da die passenden Alu Zuschnitte.
    Wenn du also willst, kannst du dich auch gerne dort mal umschauen.
    Alu Produkte kann man immer mal gebrauchen.

    LG
     
  3. Djihaa

    Djihaa Mitglied

    Eine Lösung zu dem Bad gefunden?
     
  4. Endigo9

    Endigo9 Mitglied

    Möchte noch erwähnen, dass es am besten ist einen Klempner zu rufen.
     

Diese Seite empfehlen