1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bügelwasser

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Hausfrau, 21. Juli 2014.

  1. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Hey Jungs und Mädels

    Gerade beim einkaufen bin ich über ein komisches Produkt gestolpert.

    Beim Drogeriemarkt gibt es sogenanntes Bügelwasser.

    Was kann das und was hilft das?

    Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht spezielle Mittel in Form von Wasser in das Bügeleisen zu geben.

    Ist das nicht auch schädlicih für das Bügeleisen?

    Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!
     
  2. Raumduft

    Raumduft Mitglied

    Also ich hab das auch schon mehrmals gesehen und mich würde auch interessieren ob das wirklich sinnvoll ist.

    Ich kenne nur die Alternativen "normales Kranwasser" und "Destilliertes Wasser" zum Bügeln.

    Ich kenn mich auch nicht so gut darin aus das ich wüsste wie Wasser das Bügeln erleichtern könnte. Da ich aber für das Bügeln bei mir zuständig bin wäre es für mich interessant sofern das wirklich was bringt.

    Also "push"
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Push.... destillieres Wasser oder Kondenswasser aus dem Trockner verwenden.....
    Gereinigtes Mineralfreies Wasser verkalkt nicht
     
  4. Heilhex

    Heilhex Neuling

    Wir nehmen das Wasser aus dem Kodenstrockner
     
    BeClean77 gefällt das.
  5. janna87

    janna87 Neuling

    Hallo :)

    Bei dem Bügelwasser handelt es sich um nichts anderes als um destilliertes Wasser. Viele Bügelwässer haben zudem einen bestimmten Duft, damit soll die gebügelte Wäsche einen angenehmeren Duft bekommen.

    Für mein Dampfbügeleisen verwende ich immer halb Leitungswasser und halb destilliertes Wasser. So kannst du es auch mit dem Bügelwasser machen. Du solltest allerdings nicht nur Bügelwasser verwenden, da dieses dünnflüssiger ist und daher manchmal aus dem Bügeleisen läuft. Ich habe zudem schon einmal gelesen, dass die Bügelsohle schneller rosten soll, wenn nur destilliertes Wasser verwendet wird.
     
  6. maggy

    maggy Mitglied

    Ich habe das mal ausporbiert aber es riecht nicht sehr toll. Und bei Weichspülernutzung ist es auch überflüssig. Das hat Janna:D ja auch schon gesagt..
     

Diese Seite empfehlen