1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Armaturen im Bad

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Hilde76, 25. Juli 2014.

  1. mM<3

    mM<3 Neuling

    Dr. Beckmann oder was meinst du?
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

  3. mM<3

    mM<3 Neuling

    Danke ich schau gleich mal rein :)

    VG
    mM<3
     
    BeClean77 gefällt das.
  4. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Bei den schwarzen Ringen kommts ja evtl auch drauf an, weswegen die entstanden sind. Kalk? Edelstahl?
    Ich würds versuchen, die Ringe mit Essigreiniger zu entfernen.
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Essigreiniger verursachen Dämpfe die auch in den Leitungen eindringen und da Armaturen nur außen geschützt sind, die Dämpfe aber auch ins Innere gelangen , können diese zu Beschädigungen führen
     
  6. mM<3

    mM<3 Neuling

    Hallo zusammen,

    ich das mit dem Pumie versucht und es hat gut geklappt, ich werde einen Tag den Hahn nochmal komplett abbauen, damit ich von allen Seiten richtig rann komm.

    Danke für die vielen Tipps :)

    VG
    mM<3
     
    BeClean77 gefällt das.
  7. Henry1974

    Henry1974 Neuling

    Cleaning Block WC! Es ist genau das Gleiche wie Pumie! Aber billiger: 1,60€/stück bei Amazon.de!!
     
    BeClean77 gefällt das.
  8. ichputzegerne

    ichputzegerne Neuling

    Sehr empfehlenswert sind Basotek Schwämme aus dem Baumarkt. Die bekommen alles weg!
     
  9. Julia5

    Julia5 Neuling

    Keinen Glasreiniger verwenden sondern FIT
     
  10. Steffi1983

    Steffi1983 Neuling

    Für die Reinigung der Armaturen enstrpechende Reiniger wie Meister Propper, Biff etc. nutzen, bloß keine ätzenden Reiniger für die Mischbatterie in der Dusche oder die Wascharmatur verwenden, die zerstören die Verchromung, weil es nur ein leichter Überzug ist, und auch keine scheuernden Schwämme etc. nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2017
  11. petrabriesler78

    petrabriesler78 Neuling

    Hallo=)

    ja Ränder von alten Armatur gehen sehr gut mit Schmutzradierer weg, muss ich sagen!!

    Ansonsten mach ich es einfach so, dass ich nach fast jedem Benutzen kurz mit einem Tuch über die Mischbatterie gehe, damit hartnäckige Flecken gar nicht erst entstehen, ist zwar etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran^^

    wenn man trotzdem nach reinigungstipps schaut, findet man hier auch was (link entfernt)

    Alternativ könnte man auch mal über eine Armatur nachdenken, die nicht verchromt ist?! Dann wäre der Pflegeaufwand auch nicht so groß^=)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2018
  12. Putzfee90

    Putzfee90 Neuling

    für die Armaturen nehme ich die einfache Zahnpasta. aber die weiße, nicht die farbige. Einen besseren Glanz und bessere Kalkreinigung bekommt man mit keinem Putzmittel
     
  13. Auf meiner persönlichen Seite gibt es ein Badreiniger, der super Flecken, Kalk und Seifenreste von Amaturen entfernt:

    (Link entfernt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2018

Diese Seite empfehlen