1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Armaturen im Bad

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Hilde76, 25. Juli 2014.

  1. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Halli Hallo

    Ich möchte gerne wissen wie man seine Armaturen im Bad wieder zum Glänzen bekommt. Gibt es dafür irgendeinen Trick?

    Meine sehen irgenwie ein wenig matt aus obwohl noch gar nicht so alt sind. Ich bin mir auch keiner Schuld bewusst.
     
  2. Kaffeeklatsch

    Kaffeeklatsch Mitglied

    Dafür gibt es doch Edelstahlreiniger? Die sind doch für Oberflächen und Armaturen.
     
  3. Putzfee90

    Putzfee90 Neuling

    Es gibt sehr gute Reinigungsmitteln, die die Badarmaturen schnell und wirksam reinigen.
    Essig ist auch sehr hilfreich.
    Wichtig sind auch die Herstelleranweisungen zur Pflege der Armatur, um nicht eventuelle Garantieansprüche zu verlieren. Man muss auf das Material achten.
    Und den Perlator nicht vergessen!!!
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    das matte ist eine Patina, die durch normale Einflüsse entstehen! Wasser, Luft, Seife etc .....
    dafür brauchst du eine politur , die die Patina entfernt!
    ich z.b reinige mein Bad täglich und trockne die Amaturen ab, sowie auch die,Duschtrennwand....
     
  5. Soadie

    Soadie Neuling

    Hilfee :( ich hoffe mir kann jemand helfen.. weiß zufällig jemand wie ich solche Flecken entferne? Bin gerade neu eingezogen und wollte die verkalkten Armaturen in Bad und WC reinigen. Ich benutzte den Citrus Bad und WC Reiniger von Frosch, aufgesprüht und einwirken lassen. Nun hab ich solche Flecken drauf.. bekommt man die irgendwie wieder weg?
     

    Anhänge:

  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    aufsprühen und wirken lassen ist keine Gute Idee gewesen , weil die Oberfläche angegriffen wird.
    Sehr guute Erfahrungen wurden mir berichtet von Henkel, die haben Sidol, Sidolin, Biff etc.
    Das bekommst du in jedem Verbrauchermarkt.
    sowieso,gilt, aufspruhen und nur kurz wirken lassen, danach mit Wasser abspülen und mit nen,trocknenen tuch aufpolieren.
    hoffe das du das wieder hinbekommst...
     
    Soadie gefällt das.
  7. Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz Mitglied

    Oh, ich fürchte, da war der Reiniger zu sauer für deinen Wasserhahn.

    In Zukunft solltest du besser z.b. kalklösende Reinigungsmittel verwenden, aber dabei beachten, das Reinigungsmittel nie zu lange auf dem Wasserhahn zu lassen. Ich hoffe, du kannst das Problem lösen!
     
  8. Soadie

    Soadie Neuling

    Ich werde versuchen zu retten was zu retten ist - oder auch nicht :) vielen Dank für die Antworten!
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    scheuermilch hat wie,der Name schon sagt, eine scheuernde Wirkung und ich bin nicht der Freund davon, da es möglich ist, das dadurch Kratzer an empfindlichen oberflächen auftreten, wodrin der Schmutz besser haften kann
     
  10. Soadie

    Soadie Neuling

    Man wirds kaum glauben.. hatte soeben den Edelstahlreiniger von Priva (Netto) in der Hand und kam glatt auf die Idee meine Armaturen damit zu polieren. Die Flecken sind so gut wie weg, man sieht zwar noch die Ränder gaaanz leicht aber es sieht soviel besser aus als vorher :)
     
    BeClean77 gefällt das.
  11. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    soadie.....

    sehr gut gehandelt......
    Schön das du wieder fast fleckenfreie Armaturen hast...
    Hoffe auf weitere Beiträge deinerseits...

    lg
    BeClean77
     
    Soadie gefällt das.
  12. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Super, schön, dass du das Problem lösen konntest, @Soadie . Bleibst du dem Reinigungsforum auch in Zukunft erhalten? :)
     
  13. Soadie

    Soadie Neuling

    Ja bleibe ich Hausfrau :)
     
  14. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Juchu, wie schön! Ich sehe auch fast jedes Mal, wenn ich hier bin, dass es neue Mitglieder gibt.
     
  15. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    :DMitglied und Ohne Glied sind hier herzlich willkommen
     
    Hausfrau gefällt das.
  16. NanoNano

    NanoNano Neuling

    Und Ein-gegliederte (duck und weg)
     
  17. mM<3

    mM<3 Neuling

    Hallo zusammen,

    ich brauche eure Hilfe bitte!!
    Ich habe bei mir im Badezimmer eine Neue Wasserhahn Armatur angebaut, und diese ist kleiner als die vorherige.
    Jetzt habe ich von der alten Armatur hässliche Schwarze ringe um meinen neuen Wasserhahn, die ich nicht weg bekomme.
    Habt ihr einen Tipp oder Rat wie ich das weg bekomme?

    Vielen Dank und viele Grüße
    mM<3
     

    Anhänge:

  18. NanoNano

    NanoNano Neuling

    Probiere mal Edelstahlreiniger oder auch Ceranfeldreiniger aus - eventuell auch mit ein bischen Toilettenreiniger vermischt (nicht Badreiniger, ist zu schwach).
    Gründliches Nachspülen nicht vergessen.
     
  19. mM<3

    mM<3 Neuling

    Danke, ich werde es mal versuchen und mich dann nochmal melden :)

    VG
    mM<3
     
  20. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Oder den putzstein Pumie...
     

Diese Seite empfehlen