1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitssicherheit so wie Unterweisung Gebäudereinigung

Dieses Thema im Forum "Arbeitssicherheit in der Gebäudereinigung" wurde erstellt von stef, 13. Oktober 2015.

  1. stef

    stef Neuling

    Hallo Liebe Forum ,


    meine Name ist Stef,bin Zeit 6 Monat Selbständig Gebäudereinigung , zurzeit besteht 6 Mitarbeiter/n bzw. junge Männer und 3 Frau ,ich möchte für meine Sicherheit Seite so wie für meine Mitarbeiteras gute machen uns zwar ,

    möchte ich sicher sein da macht wie es soll und nicht was falsch . Ich mach mich immer sorge bei den Fensterputzen auf höhe Leiter so wie Arbeitsbühne bzw.(LKW) da meine personal mache nicht wie ich sage und ,habe eine bitte kann mir Jemand zu schicken eine ,

    Arbeitssicherheit so wie Unterweisung wie es soll sein und was von beide Seite korrekt soll arbeiten . Ich habe gekauft Arbeitshosen und -jacken, Tischest s und .und nun mit Schuhe kommen wir nicht klar .

    Sagte immer besser sind adidas Schuhe weil sind zu leichte sind nun optisch steht nicht gut als Mitarbeiter Gebäudereinigung und Sicherheitsschuhe sind zu schwer !


    Ich danke euch sehr über tipps bzw. zwei unterlag von Arbeitssicherheit so wie Unterweisung per email an kt.office@yahoo.com

    Nochmal viel dank euch für das schönes Seite das Forum Liebe Grüsse aus Hessen . Stef.
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    http://www.gebaeudereiniger-online.de/berichte/Arbeitsschutz-in-der-Gebaeudereinigung-8.html

    http://www.bgbau.de/gisbau/publikationen/brosch/downloads/Gebaeudereiniger.pdf

    http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/bgi694.pdf

    http://www.ssm-arbeitssicherheit.de/files/pdf/bgi720hubarbeitsbuehnen.pdf

    Wegen den Schuhen solltest du dich beraten lassen , es gibt S3 Schuhe die auch leicht sind.
    Geh zu einem Geschäft wie z.b Hepag lass dich beraten
    Sag denen das du auf Leitern arbeitest und auf Glasdächer stehst.
    Rutschenden müssen die sein, kosten aber pro Paar ab 150€
     
    stef gefällt das.
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

     

Diese Seite empfehlen