1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ankauf von altem Feuerwerk beim Aufräumen und Entrümpeln Dachbodenfunde, Kellerfunde

Dieses Thema im Forum "Ausmisten, Aufräumen und Entrümpeln" wurde erstellt von duali, 19. Februar 2016.

  1. duali

    duali Neuling

    Hallo liebe Leute,

    Ein eher seltenes, aber für mich halt spannendes Hobby ist das Sammeln von altem Feuerwerk (also alte Knaller, Chinaböller, Kanonenschläge..) sowie alles, was damit zu tun hat. Dazu gehören auch Attrappen oder Kataloge zum Thema Feuerwerk.

    Ich sammle halt alles in diesem Bereich. Wenn ihr also beim Entrümpeln oder Aufräumen von Keller, Dachboden oder einem Nachlass mal altes Feuerwerk finden solltet bzw. irgendwas, was mit dem Thema zu tun hat, bitte nicht wegwerfen oder verbrennen, ich würde mich sehr freuen!

    Ihr könnt mich jederzeit per PN oder Email (duali@web.de) anschreiben oder anrufen (hoffe, dass das hier im Forum ok ist):

    02041-7095623 oder mobil 0173-5466059.

    Zahle euch wirklich einen fairen Obulus, so habt ihr auch was davon, bevor ihr dieses vermeintlich wertlose Zeug einfach wegwerft oder anzündet.

    Interessant sind auch alte Mustertafeln von Feuerwerksläden, Baupläne bzw. Schriftverkehr alter Feuerwerksfirmen, Attrappensammlungen, Deko-Feuerwerksartikel und so weiter. Auch Sachen von Moog, Nico, Weco, Depyfag, Eisfeld, Deutsche Pyrotechnische Fabriken, DDR Feuerwerk.. einfach alles.

    Also, habt ihr eventuell altes Feuerwerk gefunden?

    Auch wenn die Sachen teilweise kaputt aussehen, angeschimmelt sind oder sonstwas, ruhig ALLES anbieten!
     
  2. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Na das ist ja mal ein spannendes Thema. Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere hierhin, der alte Feuerwerksartikel bei sich zuhause hat.
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Bei den ganzen Terror Scheiss der seit Jahren leider aktuell ist, würde ich gar nichts verschicken, auch aufgrund , das man soviel schwarzpulver gar nicht mehr zuhause haben darf
    Dein Hobby in Ehren aber tu dir einen Gefallen und Lager es sicher, ein Funke und Zack weg ist dein Haus
     
  4. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Er hat ja nirgendwo was von verschicken oder zu Hause geschrieben, wollen da mal nichts unterstellen, was nicht ist. Wenn er schon so lange in dem Bereich Feuerwerk aktiv ist, wird er wissen, was richtig ist.
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Moin Moin ich habe gar nichts unterstellt, lediglich nur gesagt, wenn lagern dann bitte richtig. Wie auch erwähnt, sein Hobby in allen Ehren.
    Also bitte nicht das Wort im Mund umdrehen .
     
  6. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Finde ein bisschen vorsichtiges Umgehen bei Feuerwerkskram gar nicht verkehrt. BeClean hat es denke ich einfach als guten Rat gemeint.
     
    BeClean77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen