1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angst vor dem Zahnarzt, Tipps?

Dieses Thema im Forum "Familie, Kinder und Partnerschaft" wurde erstellt von LisaMariaH, 12. April 2024.

  1. LisaMariaH

    LisaMariaH Neuling

    Hallo ihr Lieben!

    Reinigung mal auf einer anderen Ebene heute: Zahnhygiene!

    Unsere kleine Maus (5J) hasst es, zum Zahnarzt zu gehen, aber es führt ja einfach kein Weg daran vorbei. Wir haben alles versucht, aber ihre Angst ist jedes Mal so überwältigend, dass wir abbrechen müssen. Ich kann es kaum aushalten, sie so leiden zu sehen. Habt ihr Tipps, was ich machen kann? Oder sogar Empfehlungen? Mir ist an dem Punkt alles egal - Hauptsache, wir enttraumatisieren diese Zahnarzt-Besuche!
     
  2. LisaMariaH

    LisaMariaH Neuling

    Halloo, Ich bin es nochmal! Ich bin inzwischen auf eine Idee gekommen! Wir werden den Zahnarztbesuch nun mit Urlaub kombinieren. Ich hab mich etwas schlau gemacht und im Netz jeglichen Artikel zu dem Thema Zahnarzt-Phobie durchforstet. Es wurde auch empfohlen, den Besuch mit etwas Schönem zu verbinden. Klingt plausibel. Da kann die Kleine nach der Behandlung direkt schwimmen gehen :) Was sagt ihr dazu?
     

Diese Seite empfehlen