1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktive Mitglieder - GRUPPE

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BeClean77, 24. Dezember 2014.

  1. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    moin moin leider passiert hier nicht all zu viel, daher meine Frage:
    wer hat den Interesse an aktive Mitarbeit , vll sollte man die Mitarbeit belohnen, sei es durch Rabatte , Gratis Probeflaschen ( klein) ....
    oder Punkte sammeln und etwas dafür bekommen?
    was meint ihr?
    vll gar eine Whatsapp Gruppe?
    lg Björn
     
  2. Putzfimmel

    Putzfimmel Mitglied

    Die Idee mit den Gratis Probeflaschen finde ich gut, eventuell eine Ergänzung zu der Aktion "Kostenlose Reinigungsmittel", die hier für Ratgeber verlost werden. Vielleicht kann man es z.B. so machen, dass man nach 50 Beiträgen (oder was auch immer) irgendwas Schönes bekommt. Natürlich nur für sinnvolle Beiträge.
    Es sollte nur so sein, dass die Qualität der Beiträge nicht leidet, sonst gibt es schnell etliche Doppelaccounts irgendwelcher Leute, die nur auf die Bonusprodukte aus sind :) Aber an sich ist das Ganze eine gute Idee.
     
    BeClean77 gefällt das.
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    juhu :) ich Nehm gleich mal,ne,Flasche Rauchharzentferner:) nee Punkte sammeln etc schon so mein Favorit
     
  4. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Hier im forum gibt es ja ein Punktesystem (ich habe glaube ich für meinen ersten Post einen Punkt bekommen und eine Benachrichtigung). Vielleicht kann man es ja so einstellen, dass man beim Erreichen gewisser Meilensteine eine Nachricht bekommt (so wie "herzlichen Glückwunsch, du hast deinen Xten Beitrag verfasst! Benachrichtige den Admin für eine kostenlose Produktprobe/Reinigungsmittel XY).

    Das ganze kann man ja staffeln z. B. (nur als Idee) für 100. Beitrag, dann ab dem 200., dann ab dem 500. und dann jeden 100. weiteren oder wie auch immer. Ich denke, dass BeClean77 auf sowas hinaus wollte, richtig?
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    beclean ist begeistert von diesem überdachten Vorschlag!
    sehr gut gemacht , Hausfrau!
     
  6. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Danke :) Wie gesagt ist einfach mal eine Idee, ist eventuell besser als nur Ratgeber zu "belohnen". Mitglieder sind ja immer etwas schreibfaul, würde mich auch freuen, wenn die vielen Leser hier etwas mehr selbst schreiben würden.
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    ja ich wünsche mir ebenfalls mehr AKTIVITÄT in diesem Forum ....,
     
  8. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Hallo, zum Thema Belohnungssystem melden wir uns nun auch einmal zu Wort. Wir finden diese Idee im Vergleich zur reinen Belohnung von Ratgeber-Beiträgen auch sehr sinnvoll, da nicht jeder gut im Ratgeber-Schreiben ist und gleichermaßen auch die Anzahl potentieller Ratgeber auch begrenzt ist.

    Also haben wir ein Belohnungssystem nach euren Vorschlägen entwickelt, bei dem man nach Erreichen einer gewissen Anzahl an geschriebenen Beiträgen immer mal wieder ein schönes Geschenk in Form vonkostenlosen Assindia Reinigungsmitteln bekommt, hier die bisherige Staffelung:

    1. Gratis Reingungsmittel bei Erreichen von 100 Beiträgen
    2. Gratis Reingungsmittel bei Erreichen von 200 Beiträgen
    3. Gratis Reingungsmittel bei Erreichen von 300 Beiträgen
    4. Gratis Reingungsmittel bei Erreichen von 400 Beiträgen
    5. Gratis Reingungsmittel Set bei Erreichen von 500 Beiträgen
    6. Gratis Reingungsmittel bei Erreichen von 600 Beiträgen
    7. Gratis Reingungsmittel bei Erreichen von 700 Beiträgen
    8. Gratis Reingungsmittel bei Erreichen von 800 Beiträgen
    9. Gratis Reingungsmittel bei Erreichen von 900 Beiträgen
    10. Gratis Reingungsmittel Set groß bei Erreichen von 1.000 Beiträgen

    danach weiterhin alle 100 Beiträge ein kleines Geschenk.

    Wie bekomme ich die Gratis Reinigungsmittel?
    Das System sendet bei Erreichen des jeweiligen Beitrags-Stands automatisch eine Mail an den Benutzer mit allen weiteren Hinweisen, wie er an sein Gratis Geschenk kommt. Hierfür sendet er einfach eine mail an uns (info -ät- reinigungsforum.de) oder über das Kontaktformular mit dem Betreff "Gratis Reinigungsmittel" inklusive Benutzernamen, damit wir alles prüfen können sowie die Versandadresse, an die das Geschenk gehen soll.

    Übrigens: Diese Regelung wirkt auch rückwirkend auf alle Mitglieder, die bisher schon so fleißig geschrieben haben. Wer also bisher beispielsweise schon 300 Beiträge geschrieben hat, darf sich direkt bei uns melden und bekommt 3 Gratis Reinigungsmittel.
     
    BeClean77 gefällt das.
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    juhuuu ich hab 200.... Aber man sollte die Beiträge staffeln, bzw nur auf bestimmte Foren, den sowas wie:
    hallo schönes Wochenende z.b sollte nicht mitgezählt werden, sondern nur eben die die was zum,Thema beitragen
     

Diese Seite empfehlen