1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ablagerungen in der Toilette

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von soaddicted1337, 23. April 2015.

  1. Bei leichten Verschmutzungen zB kalkrändern oder dunklen Schleier unterhalb des Wc's, können Discounter WC Reiniger über Nacht, Wc Tabs, Geschirspühltabs oder auch Gebissreiniger sowie Essigessenz schon helfen.Bei echten hartnäckigen Verschmutzungen wie Uristein Kalkablagerrungen oder andere Fäkalien die man nicht nur auf der Emallie sieht sondern auch mit den Fingernagel spürt, kommen Discounter Mittel oder Hausmittel an ihre Grenzen.Da kommt man meist an proffesionelle PH-Wert niedrige (0-2) Sanitärreiniger (Grundreiniger) nicht vorbei und ganz ohne mechanischen Einsatz in Form von Wc Bürste oder sonstiges sowieso nicht.
     
  2. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    ja habe mir damit auch einiges versaut!
     
  3. A.V.

    A.V. Neuling

    Ich benutze den Active Orange von Prowin... ist superstark und trotzdem vollkommen biologisch abbaubar...
     
  4. maggy

    maggy Mitglied

    Ich muss das auch mal wegbekommen. werde mir wohl mal ein gute Klobürste kaufen. Mit richtig harten borstenund dann über Nacht schön chemie einwirken lassen. Icvh hoffe es hilft.
     
  5. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Habe auch gehört, dass man sie nicht so lange einwirken lassen darf o_O solche Grundreiniger können manchmal echt aggressiv sein und viel anrichten.. deshalb lieber erstmal vorsischtiger sein und etwa 10-13 Minuten einwirken lassen
     
  6. maggy

    maggy Mitglied

    Ja das stimmt auf jeden Fall.. da sollte man schon vorsichtig sein
     
  7. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Du solltest mit den Grundreinigern sehr sehr vorsichtig sein! Das würde ich an deiner Stelle nicht machen..
     

Diese Seite empfehlen