1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ablagerungen in der Toilette

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von soaddicted1337, 23. April 2015.

  1. Nikki

    Nikki Neuling

    Ich nehme immer diese Tabs, die dann zu sprudeln beginnen. Die gibt es zum Beispiel bei Lidl (w5). Einmal pro Woche anwenden und fertig.
     
  2. Henry1974

    Henry1974 Neuling

    Cleaning Block WC es funktioniert wirklich!! (Link durch Admin entfernt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2016
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hallo
    Ja bei uns heißt der anders....
    Und ist auch deutklich teurer
     
  4. Henry1974

    Henry1974 Neuling

    Cleaning Block WC - 1,60€ in Amazon! Guter Preis!
     
    BeClean77 gefällt das.
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Stimmt , die pumies sind deutlich teurer
     
  6. Garredos

    Garredos Neuling

    Probiers mal mit Salzsäure, das entfernt 100% alles.
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja das hat auch jeder im Schrank oder kommt da so ran.
    In der heutigen Zeit der Umweltauflagen auch sehr ratsam ....
     
  8. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Salzsäure, um Gottes willen. Sowas würde ich zuhause niemals aufbewahren, wenn ich Kinder habe. Das ist doch total gefährlich.
    Kann man es nicht erstmal mit anderen Reinigern versuchen?
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Doch natürlich gibt es die
     
  10. Garredos

    Garredos Neuling

    Finde es normal I'm Supermarket und wenn mann keine Kindern hat finde ich ne gute Lösung; sind aber nur meine 2 cent.
     
  11. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Kürzlich hatten wir dunkle Rückstände in der Toilette. Da wir übers Wochenende weggefahren sind, habe ich kurz vor der Abfahrt normalen WC-Reiniger in die Toilette gegeben und dann zwei Tage einziehen lassen. Hat unheimlich was gebracht, war super!
     
  12. cora87

    cora87 Neuling

    Ich nehme auch immer Essigessenz funktioniert sehr gut
     
  13. Superputzfrau72

    Superputzfrau72 Neuling

    Wie cora87 schon gesagt hat, funktioniert Essigessenz auch bei mir hervorragend. Damit bekommt man doch fast alles weg.
     
  14. Heringre

    Heringre Neuling

    Und? Hat es geklappt? Habe das gleiche Problem, mich würde es sehr interessieren ob es geklappt hat:)
     
  15. Julia5

    Julia5 Neuling

    Spüle einmal. Dann lege auf die Stelle mehrere Lagen Toilettenpapier. Diese tränkst du mit Kalklöser oder Urinsteinlöser ein. Lasse das über nach einwirken. Dann müssten die Flecken weg sein. Lüften danach nicht vergessen.
     
  16. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Über Nacht einwirken lassen ist mal so richtig falsch .... die lange einwirkzeit schädigt die Emallie
     
  17. Jakob33

    Jakob33 Neuling

    Hallo ihr lieben Kloputzer :)
    Das Problem kenne ich nur zu gut aus der Gastronomie. Wenn sich deine Kunden erstmal beschweren, weil die Toiletten nicht ordentlich gereinigt sind hast du ein echtes Problem und musst handeln. wWe ihr schon geschrieben habt kann man ewig in so einem Klo dran rumschrubben und man muss viele verschiedene Reinigungsmittel kaufen um dann doch festzustellen das eigentlich nichts hilft.

    Schließlich bekam ich dann den Tipp von einem Bekannten, dass man auch mit Säure reinigen kann. z.B. Salzsäure ist eine äußerst aggressive Säure und löst dem Kalk innerhalb weniger Minuten auf, man muss allerdings Handschuhe und am besten eine Schutzbrille dabei tragen. Auf der folgenden Seite habe ich eine kleine Beschreibung gefunden wie das genau geht: (Link entfernt, siehe Regeln zur Werbung )

    Ich spare damit jährlich wahrscheinlich zwei bis drei Tage Arbeitszeit, weil man Salzsäure auch für Fließen und andere üble Verschmutzungen nutzten kann. Fazit: Etwas gefährlich, aber günstig und saumäßig effektiv!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2017
  18. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Na das ist mal wieder ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte, ich rate nur jedem davon ab.
    Was nützen dir Handschuhe, wenn die Dämpfe dein Hirn schädigen?
    Sowas darf nicht in die Hände von Laien gelangen.

    Bitte nicht nachmachen, Danke
     
  19. Anne-Katrin

    Anne-Katrin Neuling

    Reines Soda oder Scheupulva sind sehr stark.
     
  20. claudia.f

    claudia.f Neuling

    wir haben es mit Essig Essence gut wegbekommen. Viele Grüße Claudi
     

Diese Seite empfehlen