Ich nehme immer diese Tabs, die dann zu sprudeln beginnen. Die gibt es zum Beispiel bei Lidl (w5). Einmal pro Woche anwenden und fertig.
Ja das hat auch jeder im Schrank oder kommt da so ran. In der heutigen Zeit der Umweltauflagen auch sehr ratsam ....
Salzsäure, um Gottes willen. Sowas würde ich zuhause niemals aufbewahren, wenn ich Kinder habe. Das ist doch total gefährlich. Kann man es nicht erstmal mit anderen Reinigern versuchen?
Finde es normal I'm Supermarket und wenn mann keine Kindern hat finde ich ne gute Lösung; sind aber nur meine 2 cent.
Kürzlich hatten wir dunkle Rückstände in der Toilette. Da wir übers Wochenende weggefahren sind, habe ich kurz vor der Abfahrt normalen WC-Reiniger in die Toilette gegeben und dann zwei Tage einziehen lassen. Hat unheimlich was gebracht, war super!
Wie cora87 schon gesagt hat, funktioniert Essigessenz auch bei mir hervorragend. Damit bekommt man doch fast alles weg.
Spüle einmal. Dann lege auf die Stelle mehrere Lagen Toilettenpapier. Diese tränkst du mit Kalklöser oder Urinsteinlöser ein. Lasse das über nach einwirken. Dann müssten die Flecken weg sein. Lüften danach nicht vergessen.
Über Nacht einwirken lassen ist mal so richtig falsch .... die lange einwirkzeit schädigt die Emallie
Hallo ihr lieben Kloputzer Das Problem kenne ich nur zu gut aus der Gastronomie. Wenn sich deine Kunden erstmal beschweren, weil die Toiletten nicht ordentlich gereinigt sind hast du ein echtes Problem und musst handeln. wWe ihr schon geschrieben habt kann man ewig in so einem Klo dran rumschrubben und man muss viele verschiedene Reinigungsmittel kaufen um dann doch festzustellen das eigentlich nichts hilft. Schließlich bekam ich dann den Tipp von einem Bekannten, dass man auch mit Säure reinigen kann. z.B. Salzsäure ist eine äußerst aggressive Säure und löst dem Kalk innerhalb weniger Minuten auf, man muss allerdings Handschuhe und am besten eine Schutzbrille dabei tragen. Auf der folgenden Seite habe ich eine kleine Beschreibung gefunden wie das genau geht: (Link entfernt, siehe Regeln zur Werbung ) Ich spare damit jährlich wahrscheinlich zwei bis drei Tage Arbeitszeit, weil man Salzsäure auch für Fließen und andere üble Verschmutzungen nutzten kann. Fazit: Etwas gefährlich, aber günstig und saumäßig effektiv!
Na das ist mal wieder ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte, ich rate nur jedem davon ab. Was nützen dir Handschuhe, wenn die Dämpfe dein Hirn schädigen? Sowas darf nicht in die Hände von Laien gelangen. Bitte nicht nachmachen, Danke