1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ablagerungen in der Toilette

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von soaddicted1337, 23. April 2015.

  1. soaddicted1337

    soaddicted1337 Neuling

    Hallo meine Lieben.
    Da ich immer noch eklig braune Ablagerungen unten am Abfluss vom Vormieter in der Toilette habe, welche ich bis jetzt einfach nicht losgeworden bin, wollte ich fragen ob hier jemand diesbezüglich einen Tipp hat? Es sieht so unschön aus :(

    Soadie
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Versuch einfach mal,ein Geschirrspülertab....mal länger wirken lassen dann mit der bürste entfernen und nachspülen
     
  3. Soadie

    Soadie Neuling

    Mh das hab ich schon ausprobiert. Aber es scheint echt hartnäckig zu sein :( mir scheint ohnehin dass es sich um etwas reingefressenes handelt :/
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ok.... Dann Wasser aussaugen, WC Papier an die betroffene Stelle legen, Sanitarreiniger oder Kalkreiniger, oder chlor aufsprühen, hat den Effekt das es so am,besten einwirken kann....danach mit Bürste schrubben....aber NIEMALS, die Reiniger mischen, da sonst giftige Gase entstehen
     
    Sir Scheißelott gefällt das.
  5. Soadie

    Soadie Neuling

    Okay, das versuche ich mal :)
    Vielen Dank ^.^
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Lass uns dein Ergebnis wissen
     
  7. Hanna

    Hanna Neuling

    Und bist du die Flecken losgeworden? Sonst würde ich dir den Cillit Bang Kalk- und Schmutzreiniger empfehlen. Der schafft eigentlich alles. LG Hanna
     
  8. Salomon

    Salomon Neuling

    Essig?!?! Probiers mal!
     
  9. Nikki

    Nikki Neuling

    Ich benutze WC Schaum. Der wirkt zehn Minuten ein und danach ist mit etwas Schrubben alles weg.
     
  10. Soadie

    Soadie Neuling

    Vielen Dank für eure Tips! Werde versuchen mal ein paar davon umzusetzen wenn ich mehr Zeit als nur für die Grundreinigung habe. Werde dann Bescheid geben :)
     
    BeClean77 gefällt das.
  11. MeisterPropper

    MeisterPropper Neuling

    Notfalls mit Pofiprodukten ...... kontaktiere mich bitte . Es gibt bei uns die Closettbeize für solche Zwecke . Gruss aus Köln
     
  12. Finda

    Finda Neuling

    Und?! Das würde mich jetzt auch mal interessieren, ob es geklappt hat! :)
     
  13. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Oder:
    Kauf dir ein Pumi Putzstein
     
  14. keitane

    keitane Neuling

    Hm, schade, dass sie kein Feedback gegeben hat. Ich habe jedenfalls dasselbe Problem und mit dem Pumi Putzstein wurde ich den Kalk los, aber nicht den tiefer sitzenden Urinstein. Da werde ich jetzt noch Reiniger ausprobieren, den BeClean77 mir empfohlen hat.
     
    BeClean77 gefällt das.
  15. Evi

    Evi Mitglied

    Was auch oft hilft ist Chlor... der Lösung Ablagerungen recht gut...
     
  16. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ich glaube, was besonders zählt, ist, wenn Reinigungsmittel lange einwirken können.
    Also wenn man mehr als eine Toilette im Haus oder in der Wohnung zur Verfügung hat, ruhig mal eine einen Tag lang "sperren" und das Putzmittel lange einwirken lassen. Dann richtig schrubben - eigentlich müsste damit der größte Schmutz abgehen.
     
  17. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Gute Ideen, die ihr hier habt.
    Ich werde unser Örtchen dann an diesem Wochenende auch mal absperren und versuchen, die Ablagerungen in der Toilette lösen zu lassen.
     
  18. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Kommt aber auch auf das Mittel an, umso länger es wirkt umsomehr wird die Oberfläche angegriffen
    Aber nur bei spezialprodukten
    Haushaltsprodukte wirken nur kurz auf der Verschmutzung , daher sollte man nicht solange warten sondern Max 15-30 min.... Vorgang wiederholen bei starker Verschmutzung ...
     
  19. Der-Schwamm

    Der-Schwamm Mitglied

    Ach, ehrlich? Man soll nicht so lange einwirken lassen, @BeClean77 ?
     
  20. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja genau....

    Grundreiniger wirken ständig , machen dann also mehr kaputt als sauber
     

Diese Seite empfehlen