1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ölflecken in der Arbeitskleidung

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Saubär, 27. August 2014.

  1. Saubär

    Saubär Mitglied

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Reinigung

    Ich habe mir meine Klamotten mit Öl verschmiert. Nun weiß ich nciht ob ich die Klamotten eifnach in die Waschmaschine packen und das beste hoffen soll oder ob ich da was beachten muss.

    Gibt es da irgendwie eine Art von Vorbehandlung?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich will die Kleidung ungern in den Müll geben.
     
  2. Raumduft

    Raumduft Mitglied

    Hast du schon mal bei einer professionellen Reinigung nach gefragt ob die das machen?

    Ich stelle mir die Ölflecken schon als eine Herausforderung vor.

    Insbesondere gilt in jedem Fall, wenn überhaupt dann nur alleine in die Waschmaschine gebene.

    Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht ob man sowas in die Waschmaschine packen darf.....
     
  3. hi

    ein gutes Hausmittel wäre ein Stück Butter. Einfach die Flecken mit der Butter einreiben. Anschließend wie gewohnt in der Waschmaschine waschen.

    Eine schwierigere Alternative wäre Waschbenzin.

    Ich hoffe das hilft
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Kauf dir in der Drogerie einen Reiniger für die Küche , also ein Fettlöser! Dann Sprühst du die Flecken ein lässt es ein paar Minuten einwirken und Versuch es mit einem Tuch abzutupfen, dann ganz normal in die Wäsche geben, sollte funktionieren !
     

Diese Seite empfehlen