1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohnungseinbrüche: Darmstädter Polizei klärt jeden zweiten Fall auf

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 30. Juli 2015.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    152 123 Wohnungseinbrüche registrierte die Polizei 2014 – knapp 2 Prozent mehr als im Vorjahr. Vor allem Großstädte sind betroffen. Bremen ist mit 557 Fällen pro 100 000 Einwohner die Hauptstadt der Einbrecher. In Erlangen als sicherster Stadt waren es nur 58. Kaum mehr Einbrüche passierten in Jena und Augsburg. Auffällig unterschiedlich sind die Aufklärungsquoten. In Darmstadt fand die Polizei in jedem zweiten Fall die Täter. Etwa ein Viertel der Fälle klärten die Ordnungshüter in Chemnitz, Erfurt, Erlangen, Jena, Krefeld, Mannheim, Oberhausen, Offenbach, Oldenburg, Recklinghausen und Rostock. Weniger als 8,5 Prozent der Täter ermittelte die Polizei in Aachen, Berlin, Bremen, Hamburg, Heilbronn, Koblenz, Köln, Kiel, Leverkusen, Ludwigshafen und Mainz.

    Weiterlesen...
     
  2. Evi

    Evi Mitglied

    Das ist sehr gut, da sollten sich die anderen Städte mal informieren wie das geht! Die müssen ja ein Verfahren haben was Ihnen hilft. Oder einfach dümmere Einbrecher? *Lach Nein das kann es ja nicht sein... Man macht sich schon Gedanken warum schaffen die das und unsere nicht???
     

Diese Seite empfehlen