1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Zeit pro Woche für den Haushalt?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Reinigungsforum, 17. November 2015.

?

Wieviel Zeit braucht ihr pro Woche für euren Haushalt?

  1. weniger als 5 Stunden

    2 Stimme(n)
    11,8%
  2. zwischen 6 und 10 Stunden

    7 Stimme(n)
    41,2%
  3. zwischen 11 bis 15 Stunden

    2 Stimme(n)
    11,8%
  4. zwischen 16 bis 20 Stunden

    3 Stimme(n)
    17,6%
  5. mehr als 20 Stunden

    3 Stimme(n)
    17,6%
  1. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Hallo liebe Mitglieder des Reinigungsofurms,

    wir würden gerne wissen, wie viel Zeit ihr durchschnittlich in der Woche mit dem Haushalt verbringt. Viele Hausfrauen und Hausmänner kennen ja sicherlich das Problem, dass ihre Tätigkeiten im Allgemeinen als "nur ein wenig Haushalt" abgetan werden. Kochen, waschen, bügeln, Kinder etc. können dabei wirklich zum Fulltime Job werden. Besonders Alleinerziehende kämpfen sowohl mit Haushalt und Job und vollbringen unserer Meinung nach echte Meisterleistungen.

    Lass uns mal wissen, wieviel Zeit ihr im Durchschnitt in den Haushalt steckt. Dazu gehören:
    - Wäsche waschen
    - Bügeln
    - Kochen
    - Einkaufen
    - Kinder erziehen/beschäftigen (nein, nicht vor dem Fernseher oder der Playstation hängen lassen!)
    - Putzen und Aufräumen


    Wir hoffen auf rege und ehrliche Beteiligung. Die Umfrage ist anonym, also macht bitte mit :)
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Keine Kinder, kaum Wäsche , Bügelwäsche haben wir gar keine , Kochen geht fix bei 2 Personen ....
    Putzen, Aufräumen etc.... Ich sag mal ne Std. Pro Tag für alles ....

    Hab zu schnell abgestimmt , als das ich gelesen hab also dann korrigier ich mich auf 6-10 Stunden pro Woche
     
  3. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Uii, da habe ich auch mal abgestimmt. 16 bis 20 Stunden kommen da mit Einkaufen und Kinder etc. locker zusammen. Bis man erstmal eingekauft, gekocht und alles wieder sauber gemacht hat gehen allein ja schon Stunden ins Land. Da soll mal jemand sagen, dass sich das "bisschen" Haushalt mal so nebenher macht :)
     
  4. Evi

    Evi Mitglied

    Ich denke da komme ich gut mit 6Stunden hin... Wenn man eine Routine darin hat geht es auch schnell :)
     
  5. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Kommt ja auch drauf an, ob man einen Putzfimmel hat oder ob man eher unregelmäßig putzt und schrubbt. Dafür geht ja immer super viel Zeit drauf. Wir kommen so mit zehn Stunden in der Woche im Schnitt aus, das klappt.
     
  6. Torrisheacer

    Torrisheacer Neuling

    Ja normal wenn alles auf dem Laufenden ist reichtmir täglich eine Stunde. Sonst brauch ich aber auch mehr.
     
  7. Wischiwaschi

    Wischiwaschi Neuling

    Ja bei mir sind es täglich auch ungefähr 1-2 Stunden, wenn die Kinder am spielen sind meistens auch ein wenig mehr.
     
  8. Frutinella

    Frutinella Neuling

    Das Bügeln sind jede Woche so 2 bis 3 Stunden. Das Einkaufen zu schätzen ist schwierig, aber ich tippe mal auf insgesamt 1,5 Stunden. Kochen auch? Dann mindestens 6 Stunden dafür. Kinder erziehen und beschäftigen versuch ich mal gar nicht erst zu schätzen und Putzen und Aufräumen nochmal so 5 bis 6 Stunden insgesamt. Macht also mindestens 15 Stunden. Das ist aber wirklich nur gaaanz grob geschätzt ;D
     
  9. Clownfisch

    Clownfisch Neuling

    HI,

    also für den Haushalt benötige ich täglich ca 1 h. Am Wochenende dann etwas mehr, weil dann Fenster, Wäsche etc mit dran sind.

    LG
     
  10. Heringre

    Heringre Neuling

    ich brauche täglich ungef.2 Stunden mit allem... Also 14 Stunden in der Woche, jedoch mache ich einen Großputz einmal die woche da kommen dann wieder 2-3 Stunden hinzu so bin ich bei 17 Stunden :D
     
  11. janna87

    janna87 Neuling

    Für den ganzen Haushalt brauche ich etwa 11 - 15 Stunden. Ist wirklich ne Menge, was man da jede Woche so an Zeit investiert ...
     
  12. Betty00

    Betty00 Mitglied

    10 h minimum .
     
  13. maggy

    maggy Mitglied

    Also Kinder habe ich nicht und bügeln tue ich auch nicht. deswegen kommt das schon hin mit den 5 stunden :)
     
  14. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Ich bügel auch nie :D Haben nicht mal ein Bügeleisen :eek:
     
  15. dima

    dima Neuling

    Ich würde auch denken, dass ich so auf die 10 Stunden in der Woche komme.
     
  16. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Bei mir ist das immer unterschiedlich und hängt auch von meiner Lust und Laune ab ;) Aber im durchschnitt würde ich ca auf 9-10 Stunden kommen :D
     

Diese Seite empfehlen