Wie verklebte Bonbons beseitigen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Hausfrau, 19. November 2015.

  1. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Guten Tag,

    in unser Familie sind einige kleine Kinder die häufiger mal zu besuch kommen. Natürlich lässt es sich nicht immer vermeiden, dass sie mal etwas fallen lassen...

    So habe ich öfter mal das Problem, dass wir verklebte
    Bonbons auf dem Teppich haben.... Das ist jedes Mal eine unendliche Aktion das wieder einigermaßen sauber zu bekommen.

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich mit welchen Mitteln ich das gut machen kann und wie man dabei vorgehen sollte um den Teppich nicht zu beschädigen?

    Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung.
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja das ist mal eine gute Frage....
    Ich würde den wahrscheinlich mit Eisspray Einreisen und vorsichtig abklopfen
     
  3. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Gute Idee, danke, das versuche ich nachher mal.
     
    BeClean77 gefällt das.
  4. Evi

    Evi Mitglied

    Eisspray ist schon mal super, das nutzen wir auch, wenn es mal passiert. Wir haben früher mal Nagellackentferner ausprobiert, wirkt ja auch super, hat aber dem Teppich geschadet. Mit dem Eisspray ging es gut. Ich lass das aber meist ne Weile einweichen darin und dann sauge ich es ab - das wird dann krizzelig und dann kann man das mit so speziellen Saugern absaugen. Die sind stärker als normale Sauger und haben je nach Modell auch spezielle Bürsten, damit das einfach abgeht. Wir haben einen Sauger, der speziell auch für Tierhaare gedacht ist und sogar Flüssigkeiten saugen kann - sehr praktisch für quasi jedes Missgeschick. :D

    ***Kommentar der Moderation: Wenn wir hier Backlinks entfernen, dann hat das seinen Grund! VERWARNUNG! Noch einmal rückwirkend unsere Werbe-Regelung missachten, dann gibt es einen Monat lang Sperre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2015
    BeClean77 gefällt das.
  5. Dilliso

    Dilliso Neuling

    Eisspray ist auf jeden Fall ne Möglichkeit, wäre ich mir allerdings nicht so sicher, ob das so erfolgsgekrönt ist, wie bei Kaugummi. Meine Mutter hat das immer mit heißem Wasser und Geschirrspültab gemacht, aber das gestaltet sich dann ja auch wieder als eher aufwendig. Zur Not, einfach Kind drüberstülpen, bis er aufgelutscht ist! Haha.

    LG
     
  6. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Nein, wie geil ist das denn?! :)) Der neue Reiniger für Süßigkeitenreste---> das eigene Kind ;)

    Aber ob das wirklich schonend für den Teppich ist?.....
     
  7. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Aber heißes Wasser und Eisspray ist ja jetzt schon total unterschiedlich - einmal ganz heiß und einmal ganz kalt.
    Helfen trotzdem beide Sachen?
    Irgendwie bin ich verwirrt.
     
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Heißes Wasser löst Verklebungen, kann aber auch die Situation verschlimmern
    Eisspray halte ich persönlich für die erste Wahl, weil die Reste dann nicht mehr kleben
     
  9. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ich habe die Bonbonreste mit Eisspray lösen können, juchu!
    Das klebrige drumherum habe ich dann mit einem feuchten Tuch und etwas heißem Wasser ausgewaschen. :)
     
  10. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Super Hausfrau , freut mich das es geklappt hat....
     
  11. retro99

    retro99 Neuling

    Danke für den Tipp, das werde ich auch mal ausprobieren. Wir hatten wie jedes Jahr auf der Messe einen Fotoboden ausgelegt, und der hat dieses Mal richtig gelitten. Mal sehen ob noch was zu retten ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2016
  12. Putzfee23

    Putzfee23 Neuling

    Auf jedenfall Eispray!
     
  13. Heringre

    Heringre Neuling

    ich finde auch das Eisspray am besten dafür geeignet ist.
     

Diese Seite empfehlen