1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft wird bei euch geputzt? Und warum?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Neko, 19. September 2015.

  1. Neko

    Neko Neuling

    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte mir ich eröffne dazu mal ein Thema.

    Aus reinem Interesse frage ich...wie oft wird bei euch geputzt?
    Gehört ihr zu denen, die täglich alles putzen oder putzt ihr vielleicht nur an festen Tagen?
    Putzt ihr, weil ihr euch dann selbst wohler in euren vier Wänden fühlt oder nur weil es gemacht werden muss?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüße,
    eure Neko :p
     
  2. Bestie666

    Bestie666 Neuling

    Gibt immer irgendwo was zum reinigen. Ich putze damit ich mich wohler fühle und am Ende des Tages abschalten kann. Auch wenn man nach der Arbeit wenig Lust hat. Ne Stunde hat man trotzdem Zeit zum putzen/saubermachen :)

    Sent with Samsung Galaxy S7 - Superman Rom
     
  3. Thomcat

    Thomcat Neuling

    So wie Bestie666 es schon schreibt, es gibt immer was zu Putzen.


    Ich mach das ganze immer im Vorübergehen :D so dass die Wohnung unter der Woche ordentlich aussieht und Freitags wird dann noch mal die Wohnung Grundgereinigt :D


    Ich sollte mir vill. überlegen eine Putzfrau anzuschaffen :D


    Grüße
     
    Bestie666 gefällt das.
  4. MikeMolly

    MikeMolly Neuling

    Hey!

    Nachdem wir bei uns mehrere Tiere haben, nehmen wir eigentlich täglich eine gewisse Grundreinigung vor, dass es nicht voll mit lauter Tierhaaren etc. ist.

    Ein Großputz steht bei uns alle zwei Wochen am Sonntag auf dem Programm, wo dann auch alle zusammenhelfen.
     
  5. Lorena

    Lorena Neuling

    Hallo MikeMolly,

    Grundreinigung und Großputz hört sich ja echt krass an. Was machst Du denn alles beim Großputz und was bei der Grundreinigung?
    Ich habe einen großen Hund im Haus und sauge täglich, gewischt wird bei Bedarf.
    Natürlich hat man Staub in der Wohnung, gerade bei Hunden, wenn die sich drin schütteln. Aber Grundreinigung?
     
  6. putzfink

    putzfink Neuling

    Also ich putze schon so gut wie jeden zweiten Tag. Zumindest die Oberflächen. Den Boden saugen tue ich täglich, wischen jedoch nur jeden zweiten.
    Ich mache es einfach, weil ich mich wohler fühle. Ich mag das nicht, wenn irgendwo Staub liegt.
     
    fairyline gefällt das.
  7. RemmyDemmy

    RemmyDemmy Neuling

    Da ich kleine Kinder hab, putze ich täglich, also Tische, Oberflächen, Küche, Boden saugen. Boden wischen zB alle 3 Tage.
     
  8. uwe-j

    uwe-j Neuling

    Bei uns sind 2 Kinder und ein Hund unterwegs, da müssen wir leider täglich ran. Haben uns aber deswegen einen Saugroboter gekauft, der läuft jetzt jeden Tag durch die Wohnung und am Wochenende geht es dann nochmal gründlich zur Sache.
     
  9. maggy

    maggy Mitglied

    Jede Woche wische und sauge ich. Fühl mich dann wohler und man weiß ja auch nicht wer mal vorbeikommt. geht ja auch schneller dann.
     
  10. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Hallo,
    ich Putze einmal in der Woche gründlich die ganze Wohnung. Meistens Samstag. Da stehe ich früh auf und nehme mir den Tag zum Putzen. Unter der Woche mache ich nur die Kleinigkeiten sauber, wie z.B Staubsaugen oder Geschirr spühlen ect..
    Ich finde es sehr angenehm wenn ich einen bestimmten Tag in der Woche habe wo ich alles gründlich putze.
     
  11. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Es gibt zwar immer was geputzt werden muss wie z.b. die Küche nach dem Kochen aber grundsätzlich wird bei uns am Sonntag die ganze Wohnung geputzt.
    Unter der Woche gehe ich immer mal mit dem Staubsauger über den boden aber am sonntag wird auch noch zusätzlich der boden gewischt, das Bad gereinigt, Staub gewischt, die Küche und die anderen zimmer :D
     
  12. maggy

    maggy Mitglied

    ich putze damit ich mich wohl fühle und manchmal tu ichs auch wenn mir langweilig ist :D
    ca alle 2-3 tage die komplette wohnung aber ich finde es unterscheidet sich zb wird die küche nach jedem kochen sauber gemacht
     
  13. Betty00

    Betty00 Mitglied

    aus lw putzen ist auch mal was
     
  14. Cally

    Cally Neuling

    Putze auch meist am Wochenende, entweder Samstag oder Sonntag vormittag.
     
  15. Ivan888

    Ivan888 Neuling

    Also ich persönlich, ich putze jeden zweiten Tag.
     
  16. LebWhi90

    LebWhi90 Neuling

    Bei uns wurde bis vor kurzem fast täglich gestaubsaugt, da unsere beiden Hunde relativ viel Fell verlieren. Daraufhin haben wir uns einen Saugroboter angeschafft, welcher nun jeden Tag seine Runden dreht. Nun staubsauge und wische ich max. 1 Mal pro Woche, vor allem in den Ecken, wo der Roboter nicht sehr gut hinkommt. :)
     
  17. Lorraine

    Lorraine Neuling

    Inzwischen 2 mal die Woche gründlich, ansonsten jeden Tag einmal über die Flächen wischen, die man regelmäßig benutzt (Küche, Waschbecken, Wohnzimmertisch etc.)
    Ansonsten krieg ich Zuckungen!
     
  18. Cindy-Sharleen

    Cindy-Sharleen Neuling

    Nachdem wir uns jetzt mal so einen schicken Saugrobotter gekauft haben, wird natürlich täglich gesaugt (wirklich eklig zu sehen, wie viel Staub der immer findet und das bei täglicher Reinigung). Da ich für mein Leben gern putze und dabei auch super entspannen kann, putze ich (bin sehr froh, dass ich das von meiner Frau übernehmen durfte) jeden Tag und dann am Wochenende geht es noch etwas gründlicher an das Bad und die Böden.

    LG

    Cindy-Sharleen
     
  19. putzteufel32

    putzteufel32 Neuling

    Ganz oberflächlich putze ich eigentlich fast täglich. Das heißt mal schnell durch wischen, die Küche und das Bad sauber halten etc. Am Wochenende dann (meist Sonntags) putze ich dann einmal richtig gründlich. Dann wird die ganze Wohnung geputzt und Böden, Bad, sowie alle anderen Ecken gründlicher gereinigt als unter der Woche.
    LG! :)
     
  20. nio

    nio Neuling

    Ich verwende inzwischen eine App, darin sind alle Bereiche und Aufgaben definiert und auch die Häufigkeit. Ziel ist es, zu Putzen bevor es schmutzig wirkt. Entgegen eines klassischen Putzplans mit fixen Wochentagen ist man so etwas flexibler, wenn man mal keine Zeit hat.

    Aber leider ist trotzdem jeden Tag etwas zu tun! Schritt 1 ist aber immer, dass alles seinen festen Platz hat. Ist erst mal aufgeräumt ist auch schnell geputzt.
     

Diese Seite empfehlen