1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft und wann ist es übertrieben

Dieses Thema im Forum "Unterhaltsreinigung" wurde erstellt von Blitz, 11. Juli 2014.

  1. Blitz

    Blitz Mitglied

    Hallo Liebe Forummitglieder

    Ich weiß dass ich hier eventuell eine große Diskussion entfache aber ich würde gerne eure Meinung hören. Wie oft putzt man die Küche und das Bad? Und wann ist es zu viel?

    Ich mache eigentlich nur einmal in der Woche einen rundum Schlag in der Wohnung. Da wird dann gespült und alle räume geputzt.

    Ist das ausreichend oder doch zu wenig?
     
  2. MeisterPropper

    MeisterPropper Neuling

    Das liegt daran wie du dich wohl fühlst ..... Es gibt menschen die fühlen sich nur dann wohl wenn sie jeden Tag geputzt haben . Anderen reicht es einmal in der Woche ! Ich denke das man das Bad insbesondere WC aus hygienischen Gründen jeden tag putzen sollte . Nun..... wenn Du in der Küche natürlich jeden tag kochst und mit Fett rumspritzt , wäre es hier auch ratsam danach mal mit einem feuchten Microfasertuch ( sofern keine Hochglanzküche ) mal abzuwaschen. In den restlichen Räumen landet in der regel ja nur Staub, ich denke das kann man verkraften wenn Du da nur einmal die Woche die Schränke abwäschst .... Beim Fussboden musst du natürlich sehen ...Hast Du Fliesen die durch Tiere oder Haare verschmutzt sind, Hast Du Teppichboden wo ein Halbes Oberländer an Krümeln drauf liegt ? ...Ich rate Dir , putze so wie Du Dich wohl fühlst ! :)
     
    Mietze123 gefällt das.
  3. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Volle Zustimmung auch von mir. Sauberkeit nimmt jeder Mensch individuell wahr. Ich persönlich bevorzuge es ebenfalls, alle 1-2 Tage das Bad vernünftig zu reinigen, da es gerade hier auf Hygiene ankommt. Habe aber in jungen Jahren einmal ein Austauschjahr in Frankreich gemacht, die hatten dort Teppich im ganzen Badezimmer... also barfuß wollte ich da nicht durch :)

    Ich denke aber, dass dein gesunder Menschenverstand dir sagt, wann gereinigt werden sollte. Wenn die Küche vom Kochen verschmutzt ist, dann solltest du wohl mal einen Lappen in die Hand nehmen. Wenn die Toilette Rallystreifen aufweist, auch da sollte man zur Klobürste greifen.
    Es muss ja auch nicht erstmal bis zum äußersten kommen. Das bedeutet auch gleichermaßen nicht, jedem Staubkrümel hinterher zu rennen.

    Putze so, wie du dich auch anderswo wohlfühlen würdest, wenn du (unangemeldet) als Gast dort wärst. Das ist zumindest immer meine Richtlinie.
     
    MeisterPropper gefällt das.

Diese Seite empfehlen