Wie haltet ihr Wildlederbezüge sauber bzw. reinigt sie?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Neko, 20. September 2015.

1. Neko

Neko Neuling

Hallo zusammen,

meine neuen Esszimmerstühle sind gestern bei uns eingezogen. :D
    Die Bezüge sind aus schwarzem Wildleder und ich frage mich nun, wie ich diese sauber halten bzw. im Bedarfsfall reinigen kann.

Viele liebe Grüße,
    eure Neko

2. BeClean77

BeClean77 Fortgeschrittener

Guck mal bei Lederzentrum.de

3. Bratwurst

Bratwurst Mitglied

Es kann immer mal wieder passieren, dass du Flecken auf dem Wildleder hast, das kannst du nicht komplett vermeiden. Wildleder kannst du aber weitaus besser reinigen, als es im Allgemeinen angenommen wird. Dafür gibt es eine Vielzahl an Pflegemitteln, je nach Farbe.
    Mit einer Bürste kannst du ebenfalls eine ganz gute Lederreinigung betreiben. Ansonsten lege ich dir für Tipps einmal diesen Link zur Lederreinigung oder zum Flecken aus Leder entfernen ans Herz, sind ja wohl Partner vom Reinigungsforum (sollte daher ok gehen mit dem Link).

4. BeClean77

BeClean77 Fortgeschrittener

Links aus denen man erkennt das sie helfen sollen sind ok aber wenn es hier nur um Werbung geht , werden diese entfernt.....

5. Reinigungsforum

Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

Da gebe ich @BeClean77 Recht. Allerdings können diese Links ausnahmsweise stehen bleiben, die Seiten sind Partnerseiten vom Reinigungsforum und bieten im Falle der Lederreinigung tatsächlich einige Tipps, die man daheim nutzen kann.

Was die Esszimmerstühle aus schwarzem Wildleder betrifft, so finde ich, dass du dir besonders bei Schwarz nicht allzuviel Sorgen machen musst. Vor allem kannst du das Leder wegen der dunklen Farbe einfacher sauber halten, da sieht man kleinere Flecken nicht so drauf. Der Vorteil an Wildleder: du kannst hier mit einer Bürste arbeiten, was bei Glattleder nicht so möglich ist.

Diese Seite empfehlen