1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig!!! Was hilft schnell gegen Milben im Bett!?

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von DieMama1983, 26. Januar 2017.

  1. DieMama1983

    DieMama1983 Neuling

    Hallo, habe ein mehr oder weniger großes Problem.. Milben!

    Ich bin wirklich schon am verzweifeln. Mein Bett sieht furchtbar aus!
    Wie werd ich das los?! Ich habe überall Ausschlag und der Milbenkot ist klar auf der Matratze erkennbar!!!

    Hab das Internet schon durchforstet, bin auf einige interessante Möglichkeiten gestoßen. Dabei vielen immer wieder Sätze wie: "Das Heranziehen eines professionellen Schädlingsbekämpfers ist unbedingt notwendig" oder, dass die Matratze entsorgt werden muss. Außerdem war bei einer Seite von einem speziellen Staubsauger zur Milbenentfernung die Rede. Die Dinger sind aber verdammt teuer!!!

    Gibt es da wirklich keine günstigen Alternativen?!
    Bin schon am Ende mit den Nerven!!! Das Gefühl sich das Bett mit so vielen kleinen Ungeziefern zu teilen bringt mich um den Schlaf!!!!

    Wäre super wenn mir jemand hier helfen könnte!!!
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2017
  2. Eley

    Eley Neuling

    Milben sind mit bloßem Auge nicht zu sehen :p
    wenn es schon so schlimm ist, wie du beschreibst, dann hilft nur eins - die Matratze bzw. das komplette Bett zu ersetzen - also wegschmeißen und neu anschaffen. Kein Staubsauger dieser Welt hilft besser ;)
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Es gibt ein Spray in der Apotheke
     
  4. hahnraimund

    hahnraimund Neuling

    Hallo,

    Milben sind immer ein lästiges Thema. Da ich selbst auch viele Probleme damit habe, habe ich einfach mal eine Webseite zu diesem Thema erstellt um auch Menschen wie dir zu helfen.
    Dort zeige ich dir verschiedene Möglichkeiten auf, wie man die Milben bekämpfen kann, was gute Mittel dagegen sind und außerdem noch ein paar Geheimtipps ;)

    Besonders gut ist ein Luftreiniger. Diese Geräte helfen bei mir exzellent. Sie halten die Luft sauber und verhindern dadurch, dass die Milben sich überhaupt ausbreiten. Egal ob auf dem Bett, Kuscheltieren oder generell im Zimmer.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    LG David
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2017
  5. A.V.

    A.V. Neuling

    Ein Staubsauger mit Elektroborste holt dir schon einmal das Meiste aus der Matratze raus. Prowin hat da einen tollen Staubsauger der auch als Luftreiniger eingesetzt werden kann.
     
  6. Kar779

    Kar779 Neuling

    Ich würde an deiner Stelle mal einen Waschsauger verwenden. Dieser reinigt sehr gründlich und sollte dank dem passenden Putzmittel auch die Milben abtöten und einsaugen.
    Ich verwende immer den Thomas Pet and Family Aqua+ Waschsauger, den habe ich auf einem Staubsauger Test gefunden und bin sehr zufrieden damit :)

    Gruß
    Karl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2017
  7. Stofflappen

    Stofflappen Neuling

    man muss die gesamste bettwäsche waschen alles auch die bettlaken
    und dann müste des problem eigentlich erledigt sein
     
  8. Simpson

    Simpson Neuling

    Hey :)

    Hast du dein Problem bereits geregelt ?
    Du hast hier ja schon einige gute Infos und Tipps bekommen. Viele davon können auch sicherlich helfen. Ich für meinen Teil habe vor kurzem erst mit den Milben kämpfen müssen -.- Habe darauf auch allergisch reagiert und schnellstens eine Lösung finden müssen.

    In der Apotheke war ich nicht, habe aber im Internet diverse Ratschläge gefunden.
    Unter anderem habe ich da echt gute Ratschläge und Lösungen gefunden.

    Mir hat es am Ende sehr geholfen die Milben Plage zu vernichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2017
  9. RemmyDemmy

    RemmyDemmy Neuling

    Also ich weiß nicht, ob eine Trockensaugung tatsächlich viel bringen wird. Klar, wird man einige Viecher mitsaugen, aber eine langfristige Lösung ist das schon mal nicht. Ich finde, dass gegen Milben nur eine chemische Reinigung hilft oder der Tausch der Matratze. Wobei man bei Letzterem auch bedenken muss, dass sich die Milben auch am Bettgestell festsetzen können. Auch das bedarf dann einer gründlichen Reinigung!
     
  10. putzfink

    putzfink Neuling

    @ RemmyDemmy:
    Eine Trockensaugung wird gegen Milben tatsächlich nur sehr wenig helfen. Aber wie du am von mir zitiertem Kommentar von Kar779 lesen kannst, gibt es spezielle Waschsauger, die für die Reinigung von Polstermöbeln bestimmt sind. Ich selbst habe nämlich auch den Thomas Pet Sauger und bin sehr zufrieden damit. Da wir 2 Hunde haben, reinigen wir sämtliche Matratzen im Haus und die Couch wirklich regelmäßig.

    Trotzdem gibt es aber noch viele andere Methoden Milben loszuwerden und diese müssen auch nicht immer chemisch sein. Bekannte Hausmittel gegen Milben sind beispielsweise diverse Öle wie Teebaum-, Lavendel oder gar Olivenöl. Klar, die Anwendung auf die Matratze ist damit eher suboptimal. Aber mit Essig kannst du sie durchaus auch bekämpfen. Wenn du es nicht mit dem Besprühen nicht übertreibst, verflüchtigt sich der Essiggeruch auch bereits nach wenigen Minuten. Auf dieser Milbenratgeber Seite werden dir diese und noch weitere Möglichkeiten zur Milbenbekämpfung genannt. Glaub, das Entsorgen der Matratze ist nun wirklich nicht notwendig. Zumindest, wenn sie noch nicht sonderlich alt ist. ;)

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2018

Diese Seite empfehlen