1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weinverschlüsse im Test: Sauerstoff muss draußen bleiben

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 23. Oktober 2019.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    Wein altert, sobald die Flasche geöffnet wird. Um diesen Prozess zu bremsen, sollte der Wein möglichst wenig Sauerstoff abbekommen. Unsere Schweizer Kollegen von K-Tipp haben neun Weinverschlüsse getestet, die sich in Technik, Preis und Wirkung stark unterscheiden. Testsieger Coravin sticht eine Nadel durch den Korken der ungeöffneten Flasche und presst Gas hinein. Ausgegossen wird per Überdruck. Das System hält den Wein tatsächlich jung, ist mit knapp 300 Euro aber auch das teuerste − Zusatzausgaben für Ersatz-Gaskartuschen nicht mitgerechnet. Der Zweitplatzierte Vacu Vin für knapp 20 Euro verlangsamt die Weinalterung durch ein Vakuum in der Flasche.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen