1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das und wie geht es weg? Fensterreinigung Neubau

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von MiHamburg, 2. Februar 2019.

  1. MiHamburg

    MiHamburg Neuling

    Hallo zusammen!

    Ich bin nahezu verzweifelt, was mich auch in die Anmeldung hier getrieben hat :-D

    Wir haben neu gebaut. Unsere Fenster waren während der Maurerarbeiten von außen abgeschottet. Danach haben wir die Folien entfernt. Wir hatten dann Probleme mit dem Verblender, sodass dieser gereinigt werden musste und zwar mit Salzsäure und danach wegen Flecken mit Timox. Das sind die einzigen Mittel, die mir einfallen, die von außen an die Fenster gelangt sein können.

    Trotz mehrmaligem FENSTERPUTZEN haben wir überall diese Schlieren, die wie lang gekippt von außen am Fenster runtergehen.

    Ich habe es mit folgenden Mitteln und Utensilien ohne Erfolg versucht:
    - Heißwasser
    - Fensterreiniger Kärcher
    - Ceranfeldschaber
    - Magic Schwamm
    - Essig
    - Brennspiritus
    - Timox
    - Salzsäure zum entfernen von Zementschleiern

    Wie ihr seht, wurden meine versuche immer drastischer, aber nichts hat funktioniert! Ich bin total verzweifelt, neues Haus und es sieht total scheisse aus :-(

    Wer kann helfen?
    Viele liebe Grüße und Danke im Voraus für jede Idee!
     

    Anhänge:

  2. Ivan888

    Ivan888 Neuling

    Würde ich jetzt auch sagen, so sollte das klappen, da icbin ich mir sicher.,
     

Diese Seite empfehlen