1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unkraut von Balkon

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Unkraut, 17. Juli 2014.

  1. Unkraut

    Unkraut Neuling

    Hey Leute

    ich war mir nicht sicher ob das Thema hier her gehört aber ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht ein hausmittelchen kennt zur Beseitigung von Unkraut und Grünbelag auf dem Balkon?

    Wenn jemand auch einen guten Reiniger empfehlen kann wäre ich acuh schons ehr dankbar.

    Danke schonmal
     
  2. MeisterPropper

    MeisterPropper Neuling

    Versuche es einmal mit Essigreiniger ( pur ) aus dem Discounter.... das hilft zumindest in Sachen Unkraut und Gras zwischen den Steinen ...Bitte bei trockenem Wetter benutzen ...
     
  3. Unkraut

    Unkraut Neuling

    Also hab es jetzt mehrfach ausprobiert mit Essigreiniger aber es klappt irgendwie nicht.

    Nach kürzester Zeit sind meine Steinplatten wieder grün.

    Naja jetzt wäre ich dankbar für den nächsten Tipp.
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Weil du nur oberflächlich reinigst , also nochmal reinigen und trocknen lassen und danach 100 Grad heißes Wasser draufkippen, führt dazu das der Nährboden zerstört wird
     
  5. Unkraut

    Unkraut Neuling

    OK das werde ich definitiv nochmal ausprobieren.

    Ich hab noch eine doofe Frage:

    Lohnt es sich den Balkon zu reingen obwohl der Herbst bzw Winter vor der Tür steht? Es wird ja nun schwerer den Balkon wirklich trocknen zu lassen.
    Ich habe mal gehört dass der Boden dann glitschig und rutschig wird wenn es stark regnet und der Balkon voll grünbelag ist.
    Bisher habe ich es noch nicht so weit kommen lassen, muss aber dazu sagen dass mein Balkon auch noch nie so schlimm aussah.
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Du hast völlig recht! Der Boden wird tatsächlich glitschig... Außerdem bleibt durch den Belag die Fläche immer feucht was natürlich zu Beschädigungen beim Frost führen kann!
     
  7. Unkraut

    Unkraut Neuling

    Also würdest du auch empfehlen den GRünbelag unbedingt jetzt noch zu entfernen. Dann werde ich wohl mal mein bestes geben.

    Vielen dank
     
    BeClean77 gefällt das.
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja! Genau wie man ein Frühjahrsputz macht, macht man auch alles Winterfest :)
     
  9. A.V.

    A.V. Neuling

    Der Alleskönner von Prowin ist klasse gegen Grünspan...
     
  10. Stofflappen

    Stofflappen Neuling

    ich nehme für so was auch immer essigreiniger :)
    hat bis jetzt immer sehr gut geklappt :)
     

Diese Seite empfehlen