1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unglasierte Fliesen zum Glänzen bringen

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von tamme2, 28. März 2016.

  1. tamme2

    tamme2 Neuling

    Die mir bekannten Fliesenreiniger sind nur für glasierte Fliesen. Wie kann ich unglasierte Fliesen zum Glänzen bringen? Ich denke die Fugen stellen hier das größte Problem da.
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Bitte mehr Informationen.....
    Es gibt tausend verschiedene Arten von Fliesen und deren Beschaffenheit....
    Ich gehe mal von Naturstein aus? Wie sieht das Fugenbild aus? In welchem Bereich liegen die Fliesen und und und....
     
  3. NanoNano

    NanoNano Neuling

    Lieber Tamme2,
    bin auf diesem Gebiet kein Fachmann, dachte aber bis dato, das un-glasierte Fliesen per se eine poröse Oberflächenstruktur haben.
    Zitat eines Fliesenhandels:
    "Normale unglasierte Fliesen haben aber den Nachteil, dass sie meist empfindlich gegen Fett- und Ölflecken sind. Deshalb sollte in entsprechend gefährdeten Bereichen ein Schutz durch Imprägnierung aufgebracht werden. Bei Cottofliesen ist im Innenbereich eine zusätzliche Behandlung erforderlich, wenn sich der Gesamteindruck im Laufe der Jahre nicht verändern soll. Denn Cotto nimmt Verschmutzungen über einen längeren Zeitraum auf und verändert somit sein Aussehen."
    Einen gewünschten?? Glanz kannst Du meiner Meinung nach nur über massives Auftragen von Wachsen / Polymerversiegelungen oder durch UV-beständige Polyurethan-Fußboden-Versiegelungsmassen erreichen.
    Bei letzterem sollte dann aber als letzter Arbeitsschritt eine Rutsch-Hemmung eingebracht werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2016
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Erstmal abwarten, bis wir mehr Informationen haben .... So können wir nur vermuten....
     

Diese Seite empfehlen