1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umweltaspekt bei Waschmitteln

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Cora, 30. April 2015.

  1. Cora

    Cora Neuling

    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen, wie ihr das so seht und handhabt: Die Waschmittel (generell Putzmittel etc.) sind ja nicht gerade umweltfreundlich. Ich versuche immer, Ökokram zu kaufen und dieses sparsam zu verwenden.
    Um Strom zu sparen nutze ich beim Waschen auch immer nur die 40Grad Kurzwäsche.
    Mich ärgert immer, wenn mein Untermieter die heiße 2 Std. Wäsche nimmt, viel meines Waschmittels und dann auch oft die Wäsche vergisst, so dass sie noch mal gewaschen werden muss.

    Bin ich da zu pingelig oder sollte ich das mal ansprechen?

    LG, Cora
     

Diese Seite empfehlen