1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umwelt­bundes­amt: Wasser­sparen lohnt sich

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 23. Oktober 2014.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    Wassersparen ist sinnvoll, hat das Umweltbundesamt (UBA) bekräftigt. Kritiker hatten moniert, dass infolge geringeren Verbrauchs Trinkwasser zu lange in den Leitungen stehe und die Qualität leide. Zudem bildeten sich in Abwassernetzen stinkende Faulgase. „Dieses Problem sollten aber nicht die Haushalte lösen, indem sie mehr Wasser verbrauchen als nötig“, entgegnet das UBA. Ver- und Entsorger könnten gezielt Leitungen spülen oder langfristig die Netze umbauen. Am besten für Umwelt und Geldbeutel sei es, Warmwasser und damit Energie zu sparen.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen