1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treppenhaus reinigen

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Putzengel, 25. Juli 2018.

  1. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Hallo Leute, ich habe kürzlich erfahren das ich dazu verpflichtet bin mein Treppenhaus zu reinigen (https://www.mietrecht.com/treppenhausreinigung/#Sind_Mieter_zur_Treppenhausreinigung_verpflichtet) und stehe nun vor dem Dilemma, da ich sowas nie zuvor gemacht habe und nicht weiß was man dazu für Reinigungsmittel/utensilien verwendet und worauf man da generell achten sollte.. meistens hängt es ja auch vom Boden ab was man für ein Reinigungsmittel verwenden sollte, allerdings kann ich bei meinem Treppenhaus nicht genau sagen was das für ein Boden ist.. ich denke da würde auch ein gängiges gutes Reinigungsmittel ausreichen. Habt ihr da Tipps/Ratschläge für mich ? Danke im voraus.
     
  2. Sebbi

    Sebbi Neuling

    Hallo, mit einen Allzweckreiniger aus der Drogerie bist du eigentlich für dein Treppenhaus gut bedient. An Zubehör brauchst du noch einen Eimer und ein Wischgerät deiner Wahl, sowie einen Besen und einen Handfeger & Kehrblech. Außerdem empfehle ich dir noch ein Mikrofasertuch (für Geländer, Lichtschalter und Briefkastenanlage etc.)

    Schönen Sonntag noch!
     
  3. Mangakulja

    Mangakulja Neuling

    Schon eine Treppenhaus Reinigung gemacht?
     

Diese Seite empfehlen