1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toilette riecht trotz Putzen unangenehm - was tun?

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Bella, 11. August 2014.

  1. Bella

    Bella Mitglied

    Was kann man tun, wenn die Toilette immer unangenehm riecht?

    habe einen Kunden, bei dem ich die Toilette bereits mit einem WC-Stein ausgestattet habe (aus dem Discounter). Gibt es da eventuell auch diese Profi-WC Steine, die man aus der Gaststätte kennt (die so lecker nach bonbon riechen) ? Und kann man die irgendwie auch am heimischen WC anbringen?

    Ich glaube, der Geruch kommt irgenwo von unterhalb des Toilettenrandes her. Trotz Reinigung mufft es einfach immer noch.

    Kann jemand einen guten Tipp geben?
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Kann das sein , das sich im Bad ein Bodenablauf befindet?
    Wenn ja dann muss dort regelmässig Wasser reingegeben werden, mindestens 5 Liter , weil das dort enthaltene Wasser was als Geruchsstop dient, anfängt zu faulen...
    WC Steine etc find ich persönlich hässlich....
    Ich arbeite mit Duftspender von Lotus oder was du auch nehmen kannst, ist dieses Duftöl , wo die Holzstäbchen rausgucken, kennst die?
    Die sind absolut top und dekorativ
     
  3. Spüli

    Spüli Mitglied

    Also ich habe vielleicht noch einen Tipp zur Toilettenreinigung. Allerdings betrifft das mehr die Schüssel und das Abwasserrohr.

    Ich weiß ja nicht ob du jetzt schon genau weiß woher der Geruch kommt.

    Jedenfalls benutzte ich des öffteren Kukident Tabletten. Diese bekommt man im Drogeriemarkt und werden eigentlich zur Zahnprothesenreinigung oder Zahnspangen reinigung verwendet.

    Ich werfe einfach ein oder zwei Tabletten ins Klo und lass diese zuerst aufsprudeln und dann ein bisschen einwirken. Am besten kann man das über Nacht machen.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
  4. Raumduft

    Raumduft Mitglied

    Hat denn so ein Raumduft oder ein Duftspender mit diesem PRoblem zutun?

    Ich mein wenn sie sagt ihr Klo riecht streng dann würde der Raumduft das doch nur überdecken! Das Problem wird ja dabei nciht wirklich behoben.
    Ich find den Tip von @Spüli schon sinnvoll.
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Oder ebend am Gulli....
    Kann auch sein das der Rand untendrunter schmutzig ist beim WC ...
    spülis Tipp ist gut, stimmt... Es gibt sogar ein Pulver extra dafür, das kippst rein und dann schäumt das bis oben komplett auf.... Wirken lassen , Spülen ...fertig
     
  6. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Mit welchem Reiniger macht ihr denn Klobrille und co sauber?
    Ich benutze immer unterschiedliche, weil ich meinen Favoriten so wirklich noch nicht gefunden habe.
    Irgendwie riecht das manchmal auch nach dem Reinigen noch eklig.
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    ich benutze einen Sanitärreiniger von Dreiturm , viskos damit es wirken kann.
    die Brille mit einem handelsüblichen Desinfektionspray ...sowas wie sagrotan in etwa...
    es gibt halt viele ursachen für den Geruch, wie gesagt unterm Rand ist eine....und der spülkasten kann auch von innen schmutzig sein und daher übel riechen
     
  8. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Das ganze Bad ist erst drei Jahre alt. Toilette wurde regelmäßig gereinigt.
    Keine Ahnung was das Problem ist.
    Ich werds mal versuchen, den Geruch loszuwerden.
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    riecht das immer unangenehm oder ab und zu???
     
  10. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Immer.
    Ich reinige innen mit WC-Reiniger und den Rest (Brille und Oberfläche der Toilette) meist mit Scheuermittel.
    Habs auch schon mit Sanitärreiniger probiert. Danach war es noch schlimmer.
     
  11. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    hmmmm da stimmt doch irgendwas nicht ....
    das muss man mal vom Sanitär Fachmann kontrollieren lassen , das WC mal,abnehmen vll istbdas irgendwo,kaputt oder iwo was undicht
     
  12. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Also ich habs jetzt probiert. Über Nacht Geschirrreinigertab einwirken lassen, abgespült. Urinstein hat sich ordentlich was gelöst, aber der Geruch war noch da. Dann hab ich über Nacht WC Reiniger einziehen lassen und das hat leider nicht geholfen. Grrrrrrr.
    Kann der Geruch vielleicht von Bakterien kommen, die am Toilettendeckel hängen? Wer kann ich den denn reinigen?
     
  13. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    den Deckel einsprühen mit Sagrotan...
    die schüssel: Wasser aussaugen ,und auf die betroffenen stellen wc Papier legen mit sanitärreiniger tränken einwirken,lassen max. 30-45 min. Und dann mit der bürste schrubben.
    evt. Brille abbauen und unter den schanieren schauen ob sich da was angesammelt hat.
    alternativ brille dranlassen und,mit einer damofente reinigen
     
  14. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    dampfente
     
  15. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Es hat geklappt! Ich hab spontan den Intensiv-Reiniger von Assindia ausprobiert und auf der Toilettenbrille angewendet. Hat geklappt! :)

    Juchuuuu!
     
  16. Jenny0703

    Jenny0703 Neuling

    Ich benutze den Sanitär Reiniger von Assindia.
    Bevor ich anfange das Bad zu putzen, gebe ich ein wenig in die Toilette und lasse es einwirken, bis ich mit allem fertig bin.
    Am Schluss mit der Klobürste reinigen.
    Bin sehr zufrieden und hab einen angenehmen Duft :) !
    Die Klobrille reinige ich auch mit dem Sanitär Reiniger.
    Am besten eine Zahnbürste benutzen für die Stellen, wo man schlecht heran kommt. Da kann man den Sanitär Reiniger auch unverdünnt anwenden....
     
  17. Kalkkruste

    Kalkkruste Neuling

    gute tipps, die werde ich auch mal ausprobieren.
    nehmt ihr echte putzlappen zum toilette reinigen oder toilettenpapier?
    das kann man ja nach dem saubermachen sofort entsorgen.
     
  18. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Toilettenpapier. irgendwie finde ich das hygienischer. Ich meine, die Putzlappen werden ja mit anderen Sachen bei 60 Grad gewaschen, aber so ne Toilette hat schon echt viele Bakterien um sich herum. Meint ihr nicht?
     
  19. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    putzlappen sollten höher als 65 grad gewaschen werden weil,ab dieser Temparatur erst die Keime etc deaktiviert werden
     
  20. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    hallo....das doch keine Werbeplattform hier....
    vll. Kannst du wenigstens was empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen