Hat hier jemand eine Katze oder mehrere und kann mir sagen, wie man am besten diese lästigen Haare loswird? Bei uns ist nämlich vor nem Monat ein kleiner Stubentiger eingezogen und die Haare sind mittlerweile überall Das ist unsere erste Katze, aber so wie die Haare an Kleidung, Teppichen und Polstermöbeln hängen bleiben, wird es vermutlich auch die letzte sein... Die Dinger haben doch Widerhaken, oder? :O
Katzenhafte sind tatsächlich widerspenstig ich empfehle dir eine polsterbürste ( drehbar) weil die nur in eine Richtung die Haare entfernen und festhalten . Die Bürste ist aus dem gleichen Material wie die roten Streifen unterm staubsaugerfuss, nur eben das die ganze Bürste daraus besteht. Couchgarnituren und ähnliches kannst du danach auch nebelfeucht mit einem Tuch abwischen
Hi, ich kann den PakuPaku für Teppiche empfehlen. Der packt das ganz gut. Auf Möbeln un Co bekommt man die Haare gut weg, wenn man sich einen Einweghandschuh (Nitril, Latex etc) anzieht, und dann mit der Hand über die Stellen wischt. Mit den Handschuhen streicht man das dann gut ab. LG
Ich nehme immer einfaches Klebeband. Also dieses breite für Pakete. Vor allem für Kleidung ist es gut geeignet. Das Sofa wird einfach abgesaugt, und wenn doch was bleibt, nehme ich auch hier das Tesaband. Ich finde das geht am schnellsten, man hat es meist sowieso da, und die Haare haften gut an dem Band. Man kann die selbe Stelle mehrmals verwenden, eben bis nichts mehr kleben bleibt.
Für Polstermöbel und auch Kleidung helfen mir am besten nasse Haushaltshandschuhe. Mit denen entferne ich leicht die Katzenhaare.
Hallo Frutinella, ich kenne das sehr gut. Habe zwar keine Katze aber dafür einen Hund der extreeeeeem haart und kenne das Thema überall Haare zu haben. Hier meine Tipps für dich: Möbel zu legen die entweder schnell zu enthaaren sind (Kunstleder) oder Decken Überwürde benutzen die die Haare nicht so anziehen, must du mal ausprobieren habe es irgendwann für mich rausgefunden welche ihrer Haare an welchen Stoffen nicht so anhaften. Kleider echt entsorgen die Haare anziehen und vor allem nicht mehr schwarz tragen. Hört sich zwar krass an aber es macht das Leben leichter und man ärgert sich weniger und das war es mir wert Und auch hier gibt es Stoffe die Haare abweisend sind oder man sie schneller entfernen kann. Teppich und Bodenbelag...hmm ja so ein Ding. Auch hier habe ich einen Teppichboden von Ikea gekauft und mich beraten lassen welche Stoffe sich sehr gut absaugen lassen. Weis nicht mehr welcher das war, aber es hatte jedenfalls gestimmt. Habe mir dann bewusst eine Farbe ausgesucht wo man die Haare aber auch nicht so drauf sieht. Weil ich irgendwann dachte, ok ich komme eh nicht gegen an, den ganzen Tag staubsaugen habe ich keine Lust, im Prinzip finde ich es mittlerweile auch nicht mehr so schlimm wenn irgendwo Haare von ihr sind, nur Hauptsache man sieht sie nicht so arg. Dann habe ich beim Fressnapf eine Wunderbürste gekauft glaube die heißt echt so, lass dich da mal beraten, eine ganz grobe Bürste. Die ist so super um von Polstern abzubürsten oder auch von Jeanshosen oder Autositze. Ansonsten habe ich einen genialen Kleberoller vom Tegut der immer wieder klebt wenn man ihn nass abgewaschen und trocknen gelassen hat.Auf dise beiden Artikel kann ich nicht verzichten. Wünsche dir ein etwas Haarfreieres schönes Zusammenleben mit deiner Katze Liebe Grüße Irena
Ich verwende einen saugstarken AEG Staubsauger, der zudem auch noch super leise ist. Das hilft mir zum einen wieder Alles sauber zu bekommen und zum anderen werden meine Nerven dabei geschont. Und die Katze hat auch keine Angst mehr
Kleider kurz in Trockner geben, der bläst alle Haare weg. Ansonsten FusselRolle, PolsterDüse guter Staubsauger
Oh man, diese Katzenhaare. Wir haben in unserer Wohnung leider Teppichboden im Wohnzimmer verlegt, eine absolute Qual mit den Katzenhaaren. Wir hatten früher immer einen Dyson Staubsauger mit extrem viel Power im Einsatz, was auch ganz gut funktionierte, aber leider war meine Frau damit immer noch nicht zufrieden. Wir haben uns dann zusätzlich für einen Waschsauger von Thomas entschieden. Wird auch auf verschiedenen Internet Portalen und Amazon immer wieder empfohlen, (gewerbliche Links nur als Werbepartner, siehe Forenregeln) Kennt den jemand von euch bereits? Im Prinzip werden da die Haare aufgesaugt und in einem Beutel mit Wasser gelöst. Funktioniert wirklich extrem gut, nur leider ist die Reinigung des Behälters ein bisschen aufwändig dann. Wir machen es mittlerweile so, dass wir unsere Wohnung einmal pro Woche mit dem Waschsauger reinigen und ansonsten kommt weiterhin der Dyson zum Einsatz. LG Kurt
Thomas Waschsauger ... und nicht nur des Schmutzwassertank, sondern auch der Schlauch muss gespült werden. Das ist natürlich der Nachreil eines Waschsaugers...
Wie schon oben erwähnt ist Kunstleder eine super Sache das kannst du dementsprechnd auch ohne Probleme absaugen. Maschige Teppiche haben gerne die Eigenschaft Haare anzuziehen wenn deine Katze auf ihr Sommerfell wechselt. Wenn du trotzdem Teppich hast brauchst du einen ordentlichen Staubsauger. Ich glaube die Modelle von Dyson sind da recht gut. Aber ich denke Laminat ist in der Hinsicht ein wirkliches Geschenk... teilweise habe ich bei mir hier Laminat aber in den Räumen wo keiner ist muss ich sehr oft saugen was auch schon manchmal nervt Von der Kleidung bekommst du dir Haare am besten mit einer Kleberolle weg, das funktioniert bei mir wunderbar. Ich glaube ohne diesen Trick wäre ich schon total vollgehaart von meiner Katze.... Ich hab dir unten noch ein paar sehr gute Links eingefügt, sind wie ich finde sehr gute Artikel dabei wie du wirklich effektiv gegen Tierhaare vorgehen kannst. http://www.fuerdiekatz.com/tipps-und-tricks/tipps-gegen-katzenhaare entfernt durch Admin http://www.katzenkram.net/katzen-tipps-tricks/katzenhaare-entfernen/ entfernt durch Admin http://www.wie-das.de/haus-garten/putzen-haushalt/tierhaare-entfernen-katzenhaare-hundehaare/ Viele Grüße deine Eva und einen guten Start ins neue Jahr
Die Tipps finde ich auch toll. Ich wusste aber gar nicht, dass es Stoffe gibt, die Haare abweisen. Welche wären das denn? Kann dazu jemand was Genaueres sagen?