1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haushaltstipp Tipp für und mit Glasreiniger

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von Saugstauber, 17. Juli 2014.

  1. Saugstauber

    Saugstauber Neuling

    Halli Hallo

    Hier mal ein kleiner "Insider-Tipp" von mir zum Thema Glasreiniger!

    Im Auto einfach ein wenig Glasreiniger zur Scheibenwischerflüssigkeit dazu geben.

    Das sorgt für eine kristallklare Sicht und beugt einer Schlierenbildung vor.

    Als ich das erste mal davon gehört habe dachte ich auch zuerst man will mich aufs Kreuz legen aber es hilft tatsächlich!
     
  2. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Guter Tipp, werde ich einmal ausprobieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein vernünftiger Glasreiniger im Scheibenwischwasser schon ordentlich etwas bewirken kann.
    Wohlmöglich sorgt der Alkohol im Reiniger auch noch dafür, dass das Wischwasser nicht so schnell gefriert... hat da noch jemand Erfahrungen damit?
     
  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Auch wenn das Thema etwas älter ist, aber die kalte Jahreszeit passt halt einfach gut dazu: Wenn ihr einen guten Schuss Ethanol in euer Scheibenwaschwasser gebt, dann gefriert es im Winter nicht und unterstützt die reinigungskraft des Wischwassers. Schmutz von der Scheibe löst sich besser, außerdem gibt es tatsächlich weniger Schlieren, vorausgesetzt, ihr habt intakte Wischergummis drauf.
     
  4. Putzfee85

    Putzfee85 Neuling

    Was auch im Winter hilfreich gegen beschlagene Scheiben ist: Legt Zeitungspapier auf das Amaturenbrett und auf die Bodenmatten. das Papier saugt die angesammelte Feuchtigkeit auf und ihr müsst nicht unnötig warten und durchlüften.
    Funktioniert übrigens auch mit Holzkohle, aber Zeitungspapier tut es auch wie ich finde :)

    Liebe Grüße von der putzfee
     
  5. Heringre

    Heringre Neuling

    Cooler Tipp:D
    Werde ich gleich mal machen, Dankeschön!
     
  6. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    werde ich auch mal ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen