Ticket im Voraus zu kaufen, oder kann man es direkt im Bus kaufen?

Dieses Thema im Forum "Gästeforum" wurde erstellt von bettyvill, Sonntag um 17:58 Uhr.

1. bettyvill

bettyvill Guest

Hello everyone! I'm planning a trip through the Netherlands and would like to buy my bus tickets online. Is there a reliable website or app that shows all available bus connections? And is it worth buying a ticket in advance, or can I buy it directly on the bus?

2. nadiafis

nadiafis Guest

Gute Frage! Für den öpnv niederlande Nahverkehr empfehle ich dir 9292.nl oder die 9292-App – dort kannst du alle Bus-, Bahn- und Tramverbindungen in den Niederlanden checken und oft auch direkt Tickets kaufen. Wenn du längere Strecken zwischen Städten zurücklegst, sind FlixBus oder Blablabus gute Optionen. Die OV-chipkaart ist eine tolle Wahl für den Nahverkehr, da du damit einfach ein- und auschecken kannst. Generell sind Online-Tickets für den Fernverkehr oft günstiger, während im Stadtverkehr die Preise gleich bleiben.

3. MIS780N

MIS780N Guest

Danke für die Infos! Ich wusste nicht, dass es eine zentrale Seite wie 9292.nl gibt – das ist wirklich praktisch. Auch die OV-chipkaart klingt nach einer guten Lösung für mehrere Fahrten. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Diese Seite empfehlen