Hello everyone! I'm planning a trip through the Netherlands and would like to buy my bus tickets online. Is there a reliable website or app that shows all available bus connections? And is it worth buying a ticket in advance, or can I buy it directly on the bus?
Gute Frage! Für den öpnv niederlande Nahverkehr empfehle ich dir 9292.nl oder die 9292-App – dort kannst du alle Bus-, Bahn- und Tramverbindungen in den Niederlanden checken und oft auch direkt Tickets kaufen. Wenn du längere Strecken zwischen Städten zurücklegst, sind FlixBus oder Blablabus gute Optionen. Die OV-chipkaart ist eine tolle Wahl für den Nahverkehr, da du damit einfach ein- und auschecken kannst. Generell sind Online-Tickets für den Fernverkehr oft günstiger, während im Stadtverkehr die Preise gleich bleiben.
Danke für die Infos! Ich wusste nicht, dass es eine zentrale Seite wie 9292.nl gibt – das ist wirklich praktisch. Auch die OV-chipkaart klingt nach einer guten Lösung für mehrere Fahrten. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!