1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Reinigungskonzept für große Flächen

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von kizzu, 1. April 2015.

  1. kizzu

    kizzu Neuling

    Hallo

    Ich habe mich mal hier angemeldet da ich hoffe hier ein paar gute Tipps zu bekommen:
    Für ein komplett offen gestaltetes Stockwerk mit 90qm Fliesenboden suche ich ein geeignetes Reinigungskonzept sowohl für nasses Wischen als auch fürs Staubsaugen.

    Wichtig ist mir:

    - Effektivität. Sowohl der Wischer als auch die Bodendüse des Saugers sollten so groß/breit wie möglich sein, damit ich die große Fläche relativ schnell bearbeitet habe
    - Ergonomie. Die Handhabung sollte sehr einfach sein. Mein momentaner 80 EUR Staubsauger bleibt z.B. ständig irgendwo hängen, kippt um oder macht sonst irgend etwas nerviges. Ich brauche ein extra langes Kabel und der Sauger sollte einem mühelos folgen (ggf. kann es auch so ein Sauger im Stab sein?). Beim Wischer ist es mir wichtig das sich der Mop leicht reinigen lässt und das dieser extra-breit ist, so wie z.B. die Wischer in Schulen/öffentlichen Gebäuden etc.

    Könnt Ihr mir hier ein paar Tipps sowohl für das feuchte Wischen als auch fürs Staubsaugen geben?

    P.S.: Es liegen keine erschwerten Bedingungen vor, wie z.B. Hundehaare oder so...

    Vielen Dank ;-)
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    ich antworte gern morgen , wie oft wird den gereinigt? Täglich?
     
  3. kizzu

    kizzu Neuling

    Eher wöchentlich...
    Danke Dir im Voraus für die Antwort
     
  4. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ich kann zwar nicht Großartig etwas dazu beitragen, aber interessieren tut mich die Antwort von @BeClean77 auch. Wir haben zuhause auch eine relativ große Wohnfläche, die ich regelmäßig bekämpfen darf ;)
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    ich empfehle dir für die Reinigung der Bodenfläche Produkte von Vermop.
    zum Feuchtwischen kannst du das Twixter Sytem nutzen das dir das Nass- und Trockenwischen in einem Gang erledigt.
    Alternativ kannst du das Sprint System nutzen in Verbindung mit Microfaserbezüge.....
    um vorher Staub zu saugen würde ich zu einem Akkusystem raten, z.b Dyson DC62
    oder du nimmst das Scandic Duo System , ein System zur Trockenreinigung, in Verbindung mit einem Ceran Mop , diesen kannst du nach benutzen einfach absaugen...
    danach mit dem Sprint System durchwischen und fertig!
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Für zuhause, liebe Hausfrau, reicht ein Trockensystem auf Staubbindetuchtechnik, diesen bekommst du in jeder Haushaltsabteilung verschiedener Lebensmittelmärkte wie Marktkauf.
    Ersetzt nicht das Staubsaugen aber so musst du nicht jeden Tag saugen,sondern kannst alternativ Mit dem,Staubbindetuch arbeiten....
    der kommt auch super unter der Couch.....
     
  7. kizzu

    kizzu Neuling

    Also ich will damit auch nur mein Haus putzen... So ein Reinigungswagen kommt also (wegen der Treppe) nicht in Frage :)
     
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Reinigungswagen? Davon hab ich nichts erwähnt, nur die Wischgestelle mit Bezüge....
     
  9. kizzu

    kizzu Neuling

    Wie reinige ich dann den Mop zwischendurch?
     
  10. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    den Scandic Duo einfach nur absaugen und den normalen Doppelmop in der Waschmaschine....
    du kannst aber auch alternativ , weil VERMOP ja teuer ist , auch auf was günstigeres umsteigen, welchen Belag hast du denn?
    Vermop ist aber schon,echt gut erst recht der Ceran Mop für Die Trockenreinigubg
     
  11. kizzu

    kizzu Neuling

    Fliesenboden im ganzen Haus. Ich würde ja dann auch die ganze Fläche in einem säubern, daher gehe ich davon aus das der Mop bei 180qm Wohnfläche zwischendurch gereinigt werden muss... Und dann bleibt mir nur der Reinigungswagen mit der Presse und der Wanne?
     
  12. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    nein den kannst du auch per Hand in einem normalen Eimer auspressen....
    oder nimmst dir 2 mops so hast du 4 Flächen. ... Wenn du vorher mit dem scandic duo vorgehst oder gesaugt hast....
     
  13. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    oder eben die günstigere Variante mit Greenline Mophalter und Microfaserrasants da,nimmst 5-6 stück, bereitest die vor, wischt durch und dann ab in die wäsche!
    und wenn du dann noch einen,tensidfreien Reiniger einsetzt , dann hast kein Ärger
     
  14. kizzu

    kizzu Neuling

    OK, dann schaue ich mal was mir zusagt. Danke Dir!
     
  15. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

  16. soaddicted1337

    soaddicted1337 Neuling

    @jabato123 es wäre nett wenn du konstruktivere Kommentare hinterlassen würdest..
     
    BeClean77 gefällt das.
  17. ulut

    ulut Neuling

    Wie wäre es so einen Wischroboter reinigen zu lassen? Wir haben eine 130m² große Fläche. Alles Fliesen. Und da wir uns die Putzerei teilen, dachte ich als Mann an einen Wischroboter den ich auf einer Messe gesehen habe. Wir haben uns den Moneual Mr6800m von einem Händler für ein paar Tage zum Testen geholt. Ehrlich gesagt...super! Er kann saugen und wischen. Hat eine intelligente Software und fällt keine Treppe hinunter. Aber groben Schmutz, von unserem Sohn heruntergefallenes Popkorn, schafft er nicht. Aber im Verhältnis zum Staub sehr gering. Also durchaus zu überlegen. Nur der Preis von über 400 Euro hält uns noch von einem Kauf zurück.
     
  18. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    in einigen Tests wurden mehrere Roboter getestet...
    zum erstaunen mit positiven Ergebnis....für den Privathaushalt bestimmt lukrativ...,
    .aber ich spar mir auch lieber die Kohle....
    das wäre mir auch zu teuer....,
     
  19. Sunny89

    Sunny89 Neuling

    Habe verschiedene Testberichte gelesen und dort haben die iRobot Modelle ganz gut abgeschnitten. Hab mir selber einen geholt und bin zufrieden. Eines sollte man aber vorher beachten, denn das Putzen wird es nicht vollständig ersetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2016

Diese Seite empfehlen