1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stempelfarbe entfernen

Dieses Thema im Forum "Fleckenforum" wurde erstellt von SchwammiGalore, 1. Dezember 2017.

  1. SchwammiGalore

    SchwammiGalore Neuling

    Hallo liebes Forum, ich bin der Peter und wende mich heute mit einer akuten Frage aus dem Büro an euch. Ich habe gestern ein Dokument mit dem falschen Stempel abgestempelt und weiß nun nicht so genau wie ich die Farbe wieder abbekomme. Es handelt sich um ein Dokument, welches mir von extern zugesand wurde, deshalb würde ich gerne erst selbst versuchen den Fehler zu korrigieren. Bin für alle Tipps dankbar.

    Liebe Grüße Peter
     
  2. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    Moin Peter, erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Um es gleich mal vor weg zu nehmen: Ja da gibt es ein par Möglichkeiten, die eventuell dein Problem bereinigen können. Jetzt muss man natürlich abwägen, was das beste ist. Um was für ein Dokument handelt es sich denn? Weißt du welche Art von Papier es ist? Also das einfachste wird sein, wenn du Tipp-Ex nimmst und den Stempel so unkenntlich macht. das sieht aber auch am unschönsten aus. Deshalb würde ich mir das gut überlegen. Vor allem wenn es kein Ablagedokument ist, bei dir bleibt. Dann gibt es noch die Möglichkeit mit Säure zu arbeiten,ich bin allerdings kein Chemiker, deshalb kann ich dir nicht genau sagen wie das geht. Aber am Effizientesten geht es denk ich mit einer Rasierklinge. Damit kannst du die Farbei vorsichtig abkratzen. Ich rate dir jedoch vorher mal an einem anderen Blatt Papier zu üben, das ist nämlich ganz schön knifflig! Darüber hinaus solltest du dich aber auf jeden Fall nochmal über die Rechtslage informieren, denn ein Stempel ist ähnlich wie eine Unterschrift rechtsgültig. Nicht das du dich noch strafbar machst. Ich hab hier noch einen Artikel auf einer Seite, die sich ausschließlich mit Stempeln beschäftigt gefunden. Zur Not würde ich dort einfach auch nochmal nachfragen. Viel Glück damit!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2017
  3. SchwammiGalore

    SchwammiGalore Neuling

    Danke für die schnelle Antwort. Ich melde mich nach hoffentlich erfolgreicher Umsetzung zurück! Wünsche noch einen schönen Tag! Liebe Grüße Peter
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Versuchs Mal mit Ethanol
     

Diese Seite empfehlen